soundprobleme mit der e-saite

M
Maruba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
24.08.06
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Offenbach nähe Frankfurt/Main
also mein problem leigt darin,das wenn ich die e-saite als leersaite anspiele,ich nen komisches geräusch bekomm.etwas dumpfer(ja ich weiß tiefeste saite)hört sich sehr merkwürdig an.lässt sich vllt. mit einem art zischen/rauschen beschreiben.die anderen saiten klingen klarer.vllt ist das auch einfach so.bin da halt sehr unerfahren.
 
Eigenschaft
 
Hättest du die Möglichkeit ein Sample zu machen? MP3s erklären mehr als tausend Worte.

Ansonsten: Was für einen Bass hast du? Ist vielleicht der Halsspannstab locker? Hast du einen aktiven Bass, ist die Batterie vielleicht leer? Kannst du die Saiten zwischen Kopf und Sattel oder Saitenreiter und Bridge abdämpfen und bleibt das Geräusch dabei bestehen? Wie lange hast du die Saiten drauf? Ist das Geräusch auch über den Amp verstärkt wahrnehmbar? Werden die PUs eventuell mit Federn anstatt mit Schaumstoff fixiert, so dass diese beim Anschlagen des tiefen Es mitschwingen?

EDIT: Jetzt nur mal so als Anregung. Musst dich jetzt nicht gezwungen fühlen, alle diese Fragen zu beantworten... ;)

Mehr Input please! :)

Gruesse, Pablo
 
ohh sorry.ich versuch ma nen soundsample zu machen.also ich spiel den bass ohne amp.hört sich eher wien leichtes schnarren an.ist nen ibanez gsr 190.hab ich seit ca 2 monaten aber erst seit 1 monat spiel ich damit häufiger.mit dem amp werd ich ma versuchen was bei rauskommt.ich meld mich dann nochma.

also hab gerade gemerkt das es scheinbar doch an meiner anschlagstechnik liegt.mit plektrum ist es gar nicht zu hör.spiel ich die seite mit dem daumen leer an,hört man auch nichts.liegt als meiner zupftechnik.danke nochma für die hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben