Soundprobleme

  • Ersteller trashtom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
trashtom
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Registriert
15.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Sorry ich weiß nicht wo der Thread reingehört, in gewisser Weise betriffts Kaufentscheidung, Gitarre und AMp.

Kurz zur Geschichte. Ich spiele normalerweise ne ca. 500 Euro Telecaster, nen Mesa Single und zZ eine Behringer oder Engl Box, Musikrichtung: http://www.youtube.com/watch?v=zGeBffMzxPs

Ums kurz zu machen, ich hab aus dem Ding nicht wirklich den leicht "schmierigen" und Druckvollen Gain herausgebracht den ich wollte, deswegen hab ich mir
erstmal eine alte billige Ibanez GIO (250) Euro rausgekramt, da die "bessere" Tonabnehmer hat.

Mein Problem ist jetzt krieg ich zwar Druck aus der Kiste raus, aber wenn ich offene Akkorde (erste 4 Seiten) spiele zB kommen die unteren Seiten
überhaupt nicht mehr durch. Also dreh ich den Gain zurück klingts lasch, dreh ich ihn hoch verschmiert mir alles.

Vorschläge damit offene Akkorde klingen? Hab mir schon überlegt eventuell den Single-Coil von der Tele auszutauschen zu lassen?
Gibts Single Coils die ordentlich druck produzieren? Oder läufts drauf raus das ich mir doch ne SG kaufen muss?

Hoffe man kann ungefähr verstehn was ich mein ;)
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben