Soundqualität schlechter nach Speichern eines Livesets

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hi Leute :)
habe gestern eine Aufnahme mit Ableton gemacht und als Liveset gespeichert. Wenn ich heute das Liveset wieder öffne um es zu mixen, ist die Soundqualität deutlich schlechter in Ableton. Die einzelnen Spuren finden sich jedoch in originaler Qualität im Ordner "Sample" als Wav. Dateien.
Wie schaffe ich es, dass in Ableton die einzelnen Spuren wieder die Originalqualität haben bitte?
Vielen Dank vorab!

LG Pilos
 
Was bedeutet schlechter? Hast Du Warp an? Auch wenn Du einen Track bei gleichem Tempo reinlädst, wie Du ihn rausgelassen hast, kann es sein, dass da was passiert. Ich kann Dir nicht erklären, was da genau passiert, aber danach klang es anders. Klick mal auf den Track als Sample und schalte Timewarp aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir. Warp war an, verändert aber nichts. Ich habe jetzt das Interface nochmal ein-und ausgeschaltet und die Qualität ist wieder da. Klassiker! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben