Sounds abspielen

von Sam Razr, 15.01.07.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.01.07   #1
    Hallo, suche ein erät mit dem ich Sounds (Mp3, Wav, Ogg, egal) per fußberührung abspieölen kann. so intro udn samplings zu einzelnen songs.
    kann ich das hiermit (Roland SPD-S Sampling Pad) realisieren und wie funzt das genau?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.01.07   #2
    Hi und Hallo.

    Also ich denke schon das es geht. Ist zwar mehr als Drumcomputer gedacht, aber Sounds abspielen dürfte damit auch gehen.
    Man lädt seine Songs auf eine Compact Flash Karte, CD Player, MP3 Player oder MD Player auf und spielt sie in das SPD-S ein.

    Um 100 % sicher zu gehen, würde ich einfach mal bei ROLAND Deutschland anrufen.
    Dann kannst du noch bei Musik-Service Aschaffenburg - Kontakt anrufen - die müssten eigentlich auch bescheid wissen.
    Oder du schreibst deine Anfrage einfach mal in Hersteller Forum hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/f312-roland/

    Hoffe ich konnte helfen.

    Bye :great:
     
  3. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 16.01.07   #3
    Das SPD-S ist eigentlich dazu gedacht, kurze Samples oder Loops abzuspielen, und zwar per Berührung/Schlag auf die Spielflächen. Man kann auch einen Trigger anschließen, damit könnte man aber auch nur einen Sample starten.
    Alternativ kann man das Teil per MIDI fernsteuern. Ich kenn mich damit gar nicht aus, aber ich denke mal, dass es irgendwelche programmierbaren Fußtaster oder Boards gibt, mit denen man die entsprechenden MIDI-Kommandos schicken kann. Unter den Gitarristen gibt es sicherlich auch Musiker (nein, der Satz ist hier noch nicht zu Ende), die sich mit MIDI-Fußboards auskennen.
     
  4. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
  5. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.01.07   #5
    danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping