Simple Loop-Software gesucht

maweck
maweck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
23.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm, mit dem ich Loops erstellen kann Ich möchte die Loops zunächst nur mit einem Laptop oder einem mp3 Player abspielen. Über die Anschaffung eines Sampling Pads (a'la Roland SPD-SX o.ä.) denke ich noch nach.
Hier mal ein Beispiel:

1000 Dank vorab für die Infos.
Matthias
 
Eigenschaft
 
Eine wirklich einfache DAW ist Tracktion. Nimmt nicht viel Platz ein auf der Festplatte, belastet den Arbeitsspeicher nicht übermässig, ist mir noch nie abgestürzt.
Schon im kostenlosen T4 ist ein Sampler dabei, man kann aber auch VST(i) anderer Anbieter in dem Programm laden.
Sampler gibt es etliche, auch als Freeware .
https://www.tracktion.com/
 
Wenn du mit Loops und Clips arbeiten möchtest, würde ich gleich zu Ableton Live greifen.

Hier sieht man z.B. schön, was ein Drummer wie Michael Schack damit anstellen kann:







HTH
:hat:
 
probier Mal LMMS
 
Je nach OS kann man dann auch gleich Fruity nehmen. In der Demo funktioniert ja auch schon fast alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben