sounds am pc mit software

gammi
gammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
19.12.04
Beiträge
136
Kekse
34
hallo,

ich komme eigentlich mehr aus der gitarren-ecke, aber ich würde mal gern am pc ein paar sounds / eine melodie erzeugen, die ich dann nebenbei als begleitung neben der gitarre verwenden kann. die melodie sollte entweder mit ner normalen pc-tastatur zu spielen sein, oder vor mir aus mit der maus auf die einzelnen tasten klicken, aber eben nix mit externem keyboard angeschlossen. sollte halt auch vernünftig klingen, nicht so wie das was man im guitar-pro erzeugen könnte

gibts sowas ? ;)

mfg
gammi
 
Eigenschaft
 
Ja.. gibts ;)

Ich selbst hab Cubase... Aber es gibt bestimmt noch ähnliche Programme(kostenlos), vllt. kennt ja einer hier im Forum eins;)

Also am besten eignen sich VST-Instrumente, die laufen in nem VST-Host, die du über MIDI ansteuerst.. Wenn du in Echtzeit spielen und hören willst, brauchste nen ASIO-Treiber, da gibts son universellen, Wuschel's ASIO4ALL heißt der..

VSTHost - Hier kannste VST-Instrumente laden und über die Tastatur spielen:great: ganz anderes Feeling...:D Naja, wie gesagt, vllt. kennt ja jmd. noch ein anderes Programm mit dem man auch auf der Tastatur spielen kann un aufnehmen, quantisieren etc.. kann!

KVR : Database Query - Hier gibts reichlich VST-Plugins.. bzw.: KVR : Database Query

Und schau dir mal Fruity Loops an, vllt. is das ja was für dich, aber ich denk mal das is eher was für elektronische Musik..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben