Modelling Instrumente am PC

von Zakkrifice, 26.09.05.

  1. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 26.09.05   #1
    Hallo, ihr Synthie-Spieler!!

    Ich bin eigentlich nur Gitarrist, aber versuche mich grade mit der aufwertung unseres Keyboards zu befassen.
    Habe zu Hause ein Keyboard mit MIDI-Ausgang, das ich an den PC anschließen kann und dort quasi einen MIDI-stream erzeuge.
    Ich habe hier im halben Forum herumgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau geworden.
    Mit welcher Software kann ich jetzt aus dem MIDI-Signal das ankommt vernünftige, brauchbare Sounds machen.
    Ich suche Klavier bzw. Synthie-Klänge, da das nächste Projekt in Richtung Nightwish gehen soll, und der ja viel Füllkram spielt, bzw. Synthie-Solo-Gedudel.

    Gibt es auch die Möglichkeit das über ein externes Gerät zu erreichen, das als Eingang den MIDI-Srteam vom Keyboard bekommt?

    Danke schonmal für die Mühe!
     
  2. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 26.09.05   #2
    Das externe Gerät, das du suchst, ist, wenn ich es richtig geblickt habe, ein normaler Rack Synthesizer! zB der hier: http://www.musik-service.de/Korg-Triton-Rack-prx395496579de.aspx

    Du kannst natürlich auch virtuelle Instrumente für den PC nehmen. Die bekanntesten dürften die von Native Instruments (geh am besten auf die Seite und lade dir die Demos zu Kontakt, Reaktor oder B4!) und Steinberg sein. Die sind halt alle recht teuer! Da wäre es interessant zu wissen, welchen Anspruch du an die virtuellen Instrumente hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping