Sounds für Country

von Torkap, 21.03.08.

  1. Torkap

    Torkap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    Hallo Leute,

    bin durch Zufall auf das Board gestoßen und bin gespannt, was ich hier alles an Infos finde!

    Hab auch gleich eine Frage, die auch in andere "Keys"-Rubriken passen würde, aber da ich früher mal Tanzmucke gemacht habe, schreib ich mal hier meine Frage rein.

    Ich suche ein Keyboard (oder Synt.) mit guten Sounds, die in die Country-Szene passen. Konkret: gute Fiddle-Sounds und ne anständige Pedal-Steel. Ich spiel die Tasten in einer Country-Band und muss dummerweise alle Parts übernehmen, die die Gitarreros nicht hinbekommen. Nun sind meine Keys schon ca. 12 Jahre alt (Roland G800 und JV 90) und ich glaube da gibt es doch was besseres.

    Vielleicht hat jemand eine Empfehlung! :great:

    Viele Grüße

    Torsten
     
  2. Torkap

    Torkap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #2
    Na da scheint mir ja kein Country-Mucker in der Nähe zu sein...

    Was mein neues Keyboard natürlich auch haben sollte, sind anständige PIANO- und ORGEL-SOUNDS. Ich hab in dem JV-90 das 60/70-Expansionpack drin. Da sind schon gute Orgel-Sounds bei, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile was besseres. Schwerpunkt liegt auch beim PIANO.
     
  3. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 30.03.08   #3
    Es gibt bestimmt welche die country spielen (alle alleinunterhalter haben bestimmt was im programm wie "Hello Mary-Lou") nur ist die klangempfindung individuell, was eine gerne hört, ist uU für ein anderen grausam. Anderseits wäre es gut mal der fragenbogen aus zu füllen, weil ohne eine preisangabe oder erwartungsangaben zB ist es schwer jemanden zu beraten.
    Ausserdem ist das genre, also country and western nicht unbedingt bekannt wie anspruchsvoll was die intrumenten betrifft, es ist ja entstanden aus cowboys die sogar auf blechdosen und waschbretter gerammelt haben, aus not an traditionelle instrumenten ;).
    Also wenn es um ein klavier geht, denkt man nicht an ein konzertflügel, aber an ein honky tonk piano :D
    LG
    NightflY
     
  4. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 30.03.08   #4
    Ich mache solche Sachen mit meinem Fantom X. Da geht die Pdal-Steel richtig gut, fiddle ist OK, auch mal Banjo. Pianos sind auch mehr als brauchbar. Lediglich das Orgeln st nicht sooo überragend. Aber auch in den Fantom kann mann eine 60th/70th-Karte einbauen.

    cia

    bluebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping