Sounds für VOX ToneLab SE

  • Ersteller Slincker12
  • Erstellt am
S
Slincker12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
25.06.07
Beiträge
51
Kekse
-109
Hallo zusammen.

Ich wollte mal Nachfragen ob ihr coole Sounds oder Einstellungen für das
"VOX ToneLab SE" Multieffektgerät wisst. Ich habe mir das Teil vor ca. einer Woche
gekauft. Habe aber noch nicht den richtigen Sound gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich möchte eigentlich den oder so einen ähnlichen Sound wie "Steve Morse" haben.
Hier mal zwei Beispiele:

1. http://www.youtube.com/watch?v=E4thP310SVM
2. http://www.youtube.com/watch?v=44-q_flFb-k

Kann ich das irgendwie einstellen? oder / und welche Einstellungen muss ich machen?

Hier mal was über mein Equipment:

hughes & kettner transistor verstärker,
VOX ToneLab SE Multieffektgerät mit eingebauter ENGL ECC83 Röhre,
Ibanez GIO Gitarre mit eingebauten Tonabnehmern (DiMarzio DP205 , DiMarzio DP200 ... Das sind die, die Steve Morse auch spielt).

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im vorraus

Mfg. Slincker
 
Eigenschaft
 
hallo.
der cleansound sollte ja eigentlich kein problem sein einfach ein bassman-model rein und dann nachregeln bis der sound wärme ausstrahlt. aber ich denke dir geht es eher um den zerrsound. versuch doch mal mit uk modern oder us highgain model mit viel vr gain und etwa gain auf 2 uhr zu experimentieren. ein kurzes delay sollte dem sound auch noch ganz gut tun.
mfg
himmelkind

edit: meinte gain auf 12 uhr. 1 vergessen sorry ;)
 
Vielen Dank für die Tipps & Infos.
Werd gleich mal ausprobieren. :)
 
Höhö.. da hast Du zu tun..

.. wir hören uns wieder bei Deinem 50. Geburtstag :D
(Alle Presets testen = Lebensaufgabe.. also zeitlich gesehen zumin.)

:);)
 
Habe schon 'n paar Sound ausprobiert, klingen aber alle so Blechernd?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben