soundsample: ampratenthread

SickSoul schrieb:
@ Uncle Reaper: Könnte das nen Orange sein?
Es ist auch kein Orange. :D
pat.lane schrieb:
ich hab mir rippchens samples nochmal angehört und tipp jetzt noch mal ganz frech auf nen rath-amp
Ist es zwar auch nicht, aber ich liebe deine unkonventionelle Denkweise. :D

Ich denke bis auf punkbeatle, gothic, kuolema und hellknight, kann hier keiner den Amp 100%ig bestimmen.
Ein paar lasse ich noch raten dann löse ich auf. :D
 
BF79 schrieb:
Das klingt nach Deinem Eigenbau. Ich meine da eine EL84 SE Endstufe zu hören.
Isser nicht. Außerdem hat der hoss*champ eine 6V6, keine EL84 ;)
 
UncleReaper schrieb:
Es ist auch kein Orange. :D

Ist es zwar auch nicht, aber ich liebe deine unkonventionelle Denkweise. :D

Ich denke bis auf punkbeatle, gothic, kuolema und hellknight, kann hier keiner den Amp 100%ig bestimmen.
Ein paar lasse ich noch raten dann löse ich auf. :D

Hattest du nicht einen Warp? Auch wenn der sich irgendwie nicht danach anhört.
 
Geht's hier noch weiter mit sampleraten? Was'n nu mit dem Amp von Hoss? Nen Fender?

MfG
 
SickSoul schrieb:
Geht's hier noch weiter mit sampleraten? Was'n nu mit dem Amp von Hoss? Nen Fender?
Fast, gut geraten. Mesa Lonestar

recording.jpg
 
Dann will ich das ganze mal etwas wiederbeleben. Solltet ihr beim hören denken "Wasn das fürn Scheiß?", mag das daran liegen daß ich noch Anfänger bin. Trotzdem würde mich interessieren welchen Amp ihr vermutet.

 
chucky13 schrieb:
Dann will ich das ganze mal etwas wiederbeleben. Solltet ihr beim hören denken "Wasn das fürn Scheiß?", mag das daran liegen daß ich noch Anfänger bin. Trotzdem würde mich interessieren welchen Amp ihr vermutet.


Wasn das fürn Scheiß?! :)
Nee, im Ernst. Klingt schon ziemlich beschissen.
Ich würd sagen Behringer Vamp oder was in der Art.
 
LilyLazer schrieb:
Nee, im Ernst. Klingt schon ziemlich beschissen.
Klingt das so beschissen? Für mich klingt das nach Drop-D Gitarre die über eine böse Rectumfrier Simulation gespielt ist.
Ich kenn mich mit den modernen Metalsounds nicht aus, bedeutet ich weiß nicht was man landläufig als "gut" bezeichnet, aber ich find's nicht schlecht.
 
hoss33 schrieb:
Fast, gut geraten. Mesa Lonestar
Na dann lag ich ja immerhin mit der EL84 Endstufe und SE (falls das 5W waren...) richtig. Klingt aber leider verdammt buzzy - ist wohl die Aufnahme vermute ich?
 
BF79 schrieb:
Klingt aber verdammt buzzy - ist wohl die Aufnahme vermute ich?
Das ist mein "wooly Warren Haynes Sound" :confused:
 
Dann bin ich wohl einfach ein Ignorant, nix für Ungut! :) ;)
 
hoss33 schrieb:
Klingt das so beschissen? Für mich klingt das nach Drop-D Gitarre die über eine böse Rectumfrier Simulation gespielt ist.
Ich kenn mich mit den modernen Metalsounds nicht aus, bedeutet ich weiß nicht was man landläufig als "gut" bezeichnet, aber ich find's nicht schlecht.

Also zum größten Teil war es ne Anspielung auf seine Aussage, von wegen man solle jetzt nicht sagen, dass es scheiße klingen würde... deshalb auch die Smiles.

Also den Sound finde ich schon mehr als beschissen muß ich sagen.
 
LilyLazer schrieb:
Also zum größten Teil war es ne Anspielung auf seine Aussage von wegen man solle jetzt nicht sagen das es scheiße klingen würde... deshalb auch die Smiles.

Also den Sound finde ich schon mehr als beschissen muß ich sagen.

Naja, da ich wie gesagt Anfänger bin, find ichs schon ziemlich geil, was natürlich wenig objektiv ist. Ich muß dazu sagen, durch die Aufnahme wurde das ganze recht dumpf und undefiniert, davor klangs wesentlich klarer. Hab aber noch keine Ahnung von Bearbeitung, daher einfach nur aufgenommen und so gelassen.

@LilyLazer Behringer scheidet aus.

Vielleicht noch ein par Infos, die eventuell nötig sind: Gespielt ist das ganze im C-Tuning mit einem 81er Emg in der Bridge Position.
 
chucky13 schrieb:
Naja, da ich wie gesagt Anfänger bin, find ichs schon ziemlich geil, was natürlich wenig objektiv ist. Ich muß dazu sagen, durch die Aufnahme wurde das ganze recht dumpf und undefiniert, davor klangs wesentlich klarer. Hab aber noch keine Ahnung von Bearbeitung, daher einfach nur aufgenommen und so gelassen.

@LilyLazer Behringer scheidet aus.

Vielleicht noch ein par Infos, die eventuell nötig sind: Gespielt ist das ganze im C-Tuning mit einem 81er Emg in der Bridge Position.

Weißt du das Problem ist folgendes.
Man kann eine Mesa Rectifier so beschissen abnehmen, dass es so ähnlich klingt wie bei dir. Man kann aber auch einen 15W Übungsamp so abnehmen, dass es so klingt wie bei dir.

Man kann aber nicht einen 15W 100€ Amp so abnehmen, dass er klingt wie ein gut abgenommener Rectifier.

PS: Das mit dem Rectifier soll jetzt nur als Beispiel gelten, da dieser Amp ja gern für die im Soundfile gespielte Musik als Referrenz genommen wird.
 
LilyLazer schrieb:
Man kann aber nicht einen 15W 100€ Amp so abnehmen, dass er klingt wie ein gut abgenommener Rectifier.

Hans_3 kann sowas :D

On Topic: auf Drop C und Mördergain isses ziemlich egal, was für ne Gitarre und was fürn Amp...da ist das menschliche Ohr kaum noch in Lage, viel rauszuhören. Solange der PU nicht matscht und pfeift.

Und mit Dynamik ist eh null.

Irgendein Modeling-Amp auf Schrummsound hätte ich jetzt getippt...aber eher aus dem Gedanken heraus, dass es sich um einen Anfänger handelt, der wahrscheinlich keinen Recto zuhause hat ;)




ToS, ich warte auf deinen Beitrag !! :D
 
Ray schrieb:
ToS, ich warte auf deinen Beitrag !! :D
Und ich warte auf's Soundsample von ToS' Variax mit EMG81er :rock:
Sry4OTcnr... Waaaaaaaaaah :eek: Internetsprache! :eek:

chucky13: Marshal MG15 oder so? :D
 
hoss33 schrieb:
Ich kenn mich mit den modernen Metalsounds nicht aus, bedeutet ich weiß nicht was man landläufig als "gut" bezeichnet, aber ich find's nicht schlecht.

jetzt enttäuschst du mich aber;)
ich tippe auf nen warp7,der hat ne ähnliche zerre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben