soundsample: ampratenthread

ich hätte jetzt nach dem zweiten sample gesagt marshall valvestate serie, aber ist ja kein marshall, mh.. aber ich tippe auf was technisch ähnliches, von nem anderen hersteller :)

ciao

kev

ps: war bezogen auf uncle reapers
 
UncleReaper schrieb:
Zu meinen Soundsamples.
Kein Modellingamp, keinerlei zusätzliche Effekte und auch keiner der genannten. :D
Aber 80s Metal Sound ist schon korrekt. :D

Sound3 ist cool.

BTW der Amp hat Trem und Hall eingebaut? Hm...Fender? :D
 
Leider auch nicht, bald haben wir sie ja alle durch. :D
Habe oben noch 2 Soundfiles hinzugefügt.

Zu dem zuerst geposteten Soundfile fällt mir aber auch nix ein was wohl richtig wäre. ^^
Wohl nicht allzuleicht. :D
 
UncleReaper schrieb:
Leider auch nicht, bald haben wir sie ja alle durch. :D

Da sieht man mal, wie schwer das ist. Immer wieder gut, diese Klischeekiller.

Und jetzt stelle man sich mal vor, das wäre noch speziell mikrofoniert, mit nem EQ verstümmelt, mit einer von 1000 Zerren angeboostet, mit Chorus drauf........da würde keine Sau mehr annähernd wissen können, was man spielt ;)

PS: welcher Amp ist das? Oder besser: wann und wo in welchem Keller stand der? :D




PS: Trash ist richtig geschrieben.......
 
war vielleicht der keller vom petersdom, bei dem hall ;)


ps: @ reaper, ist es ein amp, oder kann es auch pre-amp, poweramp + box die abgenommen wurde?
 
Ray schrieb:
Da sieht man mal, wie schwer das ist. Immer wieder gut, diese Klischeekiller.

Und jetzt stelle man sich mal vor, das wäre noch speziell mikrofoniert, mit nem EQ verstümmelt, mit einer von 1000 Zerren angeboostet, mit Chorus drauf........da würde keine Sau mehr annähernd wissen können, was man spielt ;)

Genau. Ich finds immer wieder lustig, wie sich die Röhrenfreaks über einen guten Digital-Modeller aufregen, der zu 90% ans original rankommt. Bestimmen, welcher welcher ist können bei einem Blindtest wohl nur die wenigsten.

Super Thread. :great:
 
Ray schrieb:
Da sieht man mal, wie schwer das ist. Immer wieder gut, diese Klischeekiller.
Ist mit Gitarren doch das selbe. MP3s aus dem kleinen Computerspeaker sind einfach nicht das gleiche, wie wenn man die Gerätschaften selbst bedient und vom Ergebnis bestrahlt wird.

Dies besonders an Grufti. Hast Du schonmal einen richtigen Röhrenamp laut gespielt? Dann weißt Du wieviel das geiler ist als ein Modeller.

Ray: Dein Sample ist natürlich absolut unidentifizierbar, weil die Aufnahme nicht gerade neutrale Qualität bildet.
Mein Sample hat noch niemand geraten, dabei ist das wirklich trocken, unverfälscht und nicht in einem Saal 50m entfernt aufgenommen.
 
hey leute, lasst das spiel nur fortsetzen wenn ein amp erraten wurde, derjenige der´s erraten hat darfs nächst sample bringen sonst wird das zu verwirrend, falls derjenige aber nicht möchte/kann, darf er sich jemanden aussuchen :)

oder? bringt doch mehr ordnung in die sache rein

ps: bei hoss tippe ich auf einen fender bassman :great:
 
Bei Rays Sample tippe ich auf Line 6 Spider 2 Combo
 
kevin_frustrato schrieb:
ps: @ reaper, ist es ein amp, oder kann es auch pre-amp, poweramp + box die abgenommen wurde?
Nur ein Amp der an einer 1x12er oder in ein paar Samples auch an einer 4x12er abgenommen wurde.
Keine Pre-und Poweramp-Kombination, keine zusätzlichen Effekte und auch nicht nachbearbeitet.

Im "Cleantapping" Stück ist es bis Sekunde 25 nur eine Gitarre und der Amp.
Danach setzten eine zweite Gitarre und ein Bass ein, wie man hört ist der relevante Teil aber bis auf die letzten Sekunden (in denen die zweite Gitarre etwas lauter wird) weiterhin im Vordergrund. :)

Edit: Und bei Ray´s Clip muss ich absolut passen. Das hört sich z.T. an wie ein MT-2 dass man sofort ins Mischpult oder die Stereoanlage steckt. :D
 
@UncleReaper

Hey so einen Sound suche ich genau (bin auch grad auf Ampsuche), kannst du mir vielleicht eine PM schicken, was es ist? Ich verpflichte mich auch zu schweigen. :)

@Ray
Klingt irgendwie undefinierbar, könnte ziemlich viel sein, ich rate mal ins Blaue: (ohne den Amp zu kennen, aber anhand deines Profils würd ich mal so tippen :D )
Roland Microcube in irgendner Riesengruft. Vielleicht über ne PA gespielt oder eine schöne Box, falls das geht.
(Am Ende ist es sowieso irgendein schweineteurer Amp der einfach nur schlecht eingestellt ist :D )

Ich fänds übrigens auch besser, wenn nur einer dran ist und nicht so viele gleichzeitig, da übersieht man so viel und es geht ne Menge unter, finde ich.
 
Laut gespielt nicht, aber zugehört. War sehr geil!

Aber auf moderater Lautstärke kann ich zumindest kaum einen Unterschied hören, bei dem man sagen kann, der eine ist viel schlechter - ein bisschen anders sind sie schon.
Nur wenn ich blind testen würde könnte ich dir nicth sagen, welches welcher ist.

Was meinst du wie gern ich selbst nen ordentlichen Röhrenamp hätte. Gibt ja recht gute schon ganz günstig gebraucht, aber leider kann ich zu Hause beim Üben nicht aufdrehen. :(

Aber das Ding war geil, das ich gehört hab - stand irgendwas von custom amplifier oder so drauf.:D

P.S.: Ich hab nicht mal einen Modelling Amp. Hab nur vor mir wegen der Flexibilität einen zu kaufen.
 
HypnoseHamster schrieb:
Klingt irgendwie undefinierbar, könnte ziemlich viel sein

Das war auch nur als Gaudi gedacht ;)

Roland Microcube in irgendner Riesengruft.

Microcube auf recto, aber im Wohnzimmer gespielt. Dafür mit einem Plugin-EQ so verstümmelt, dass es etwas blecherner hohl klingt. Danach ebenfalls ein Hall-Plugin mit kleiner roomsize, aber relativ langer Hallzeit.

Das ganze sollte der Versuch sein, ein 80er-Jahre Proberaum-Demotape zu simulieren. Also oller Keller mit nackten unverputzen Wänden, einfach ein Raummikro reingestellt, fertig.

Und genau so klingts :D


hoss schrieb:
Mein Sample hat noch niemand geraten, dabei ist das wirklich trocken, unverfälscht und nicht in einem Saal 50m entfernt aufgenommen.

Schwer zu sagen. Es ist zimlich höhenlos dumpf, was v.a. bei den singlenotes am Ende rauskommt.

Aber über die PC-Boxen bringt das eh alles nix. Und wenn jemand Edel-Equipment schlecht abnimmt, noch viel weniger.

Hab schon Original-JCM 800-Aufnahmen gehört, die klangen einfach schlechter als ein cleaner Track mit nem JCM-VST-Plugin drüber.
 
hi, ich wollte mal etwas dazu sagen, das man einen röhrenamp nicht von einem transistor oder modelling amp unterscheiden kann, bei den aufnahmen die hier gepostet werden..

ich denke viele kaufen sich röhrenamps vorallem für live und die proben, da es dort schon einen gewaltigen unterschied macht. moddling-amps haben normalerweiße einen guten direktout mit speakersimulation, es ist also auch für leihen erhelblich leichter, qualitative halbwegs ansprechende sounds aufzunehmen.. einen röhrenamp abzunehmen und ihn hinterher wieder so zu mastern das er aud cd richtig gut klingt ist keine ganz so leichte aufgabe. dafür gibt es ja extra tonspezialisten die dafür ausgeblidet sind oder leute die sich sowas mit harter arbeit antrainiert haben.

daher ist es bei diesen "spass" aufnahmen auch verdammt schwer zu sagen was es ist, fun macht es natürlich trotzdem und der threat ist cool ;)

hab selbst schon oft überlegt aufnahmen von meinen amps zu posten, aber da ich weiß das ich nicht annähernd in der lage bin eine qualitativ so hochwertige aufnahme zu posten, wie sich die amps unter reellen bedingungen anhören, hab ich bisher darauf und den spott den es hageln würde verzichtet :D


@uncle reaper, bist du eigentlich chris oliva fan, die zweite aufnahme hat einiges von alten savatage sachen finde ich :)

amp, vielleicht peavey suprem xl/xxl?
 
HypnoseHamster schrieb:
@UncleReaper
Hey so einen Sound suche ich genau (bin auch grad auf Ampsuche), kannst du mir vielleicht eine PM schicken, was es ist? Ich verpflichte mich auch zu schweigen. :)
Du bekommst gleich eine PM.

kevin_frustrato schrieb:
@uncle reaper, bist du eigentlich chris oliva fan, die zweite aufnahme hat einiges von alten savatage sachen finde ich :)

amp, vielleicht peavey suprem xl/xxl?
Ich find Savatage schon ziemlich geil, schade dass Chris den Unfall hatte. :(
Nein, es ist auch kein Supreme XL/XXL. :)
 
ich hab mir rippchens samples nochmal angehört und tipp jetzt noch mal ganz frech auf nen rath-amp
 
lößt mal auf, wird sonst zu langweilig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben