Soundsample vom Engl Screamer 50??

  • Ersteller Micha Les Paul
  • Erstellt am
Micha Les Paul
Micha Les Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
11.04.06
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,

hat einer ein Soundsample von einem Engl Screamer 50 vllt. sogar mit einer PRS Tremonti SE für mich ? Es ginge auch eine vergleichbare Gitarre !

Wäre nett wenn ihr das Soundsample hochladen könntet und/oder mir den Link schicken könntet!

Danke!

Grüße

Micha
 
Eigenschaft
 
Jo das ist schon ganz schön aber hat evtl. einer ein selbstaufgenommenes ?
 
Das ist doch selbst aufgenommen von unterschiedlichen Usern. Was willst du denn noch mehr ? o_O
 
Wie wär es mit etwas präziseneren Angaben?
-> Welche der 4 "Kanäle"?
-> Welchen Musikstil?
-> Sonstige Vor/Angaben?
 
zur aufnahme hätte ich auch eine Frage:

Hat schon mal jemand den Line out des Screamers ausprobiert? Wie klingt der über den PC? Ist da eine Boxensimulation eingebaut? Wo wird das Signal abgeriffen, vor oder nach der Endstufe?
 
So, ich hab' mal schnell Samples von allen Kanälen aufgenommen.
Absolut unprofessionel über Audacity, unüberarbeitet und nur für euch ;).
Aufgenommen mit einer KH-2, einer Epiphone Elitist mit Kloppmann 58' und WCR Crossroads über einen Engl Screamer 50 bei erhöhter Zimmerlautstärke um eine Uhrzeit, um die ich am Wochenende eigentlich noch schlafen würde.
Abgenommen mit einem alten Gesangmikro in meinen recordingungeeigneten PC.
Aber die Leute wollen ja trotzdem ständig Soundsamples :rolleyes:.
Man kann aber durchaus den Chrarkter der einzelnen Sounds heraushören, wenn man sich von etwas Soundkarteneingangdistortion nicht allzu sehr blenden lässt :D.
Es sei auch gesagt, dass ich nicht der Metaller bin und sich das entsprechende Sample auch deshalb eher etwas bescheidener anhört.
Naja, genug des Geschwafels - hier die Samples:

Clean LP, neck und dann bridge
crunchy Rythm mit der LP, bridge
Crunch mit der LP, bridge - kleiner blueslick
Soft Lead mit der LP, bridge
Heavy Lead mit der KH-2, bridge

Folgende Settings wurden verwendet:
Clean: 10:30
Bright on
Lead: 12:30
Bass: 11
Middle: 1:30
Treble: 11:45
Lead Presence: 10:30
Reverb: 8:45
 
Schau mal in meine Signatur ;)

Die Lieder auf der Seite sind allesamt über den Screamer gespielt (Also Lead-Gitarre). Natürlich teilweise noch mit den Effekten, die du in meinem Profil findest, aber ich denke du kannst dir damit schon ganz gut anhören, was so möglich ist.

Gitarre, siehe auch Profil.

Jamkram: EMG-81 Bridge, High Gain Kanal, Effekt nur EQ-20, Mr. Crybaby Super
Love Thing: Dto, jedoch garkeine externen Effekte bis auf das Wah natürlich ;)
Comfortably Numb Part 1: EMG-81 Neck, Low Gain Kanal, DD-5
Comfortably Numb Part 2: Bridge-PU, High Gain Kanal, DD-5
Comfortably Numb Solo 1: Neck-PU, High Gain, Volumenboost per VLS, DD-5
Comfortably Numb Solo 2: Dto nurnoch EQ-20 dazu
Until we say goodbye: Neck-PU, High Gain Kanal, EQ-20 zum Bassboost, DD-5

Reverb ist immer drin

Einstellung des Screamers:

Clean: 9
Bright off
Lead: 11
Bass: 1
Middle: 2
Treble: 10
Lead Presence: 11
Reverb: 12


Gruß
Snippy
 
danke für die soundsamples sind echt gut gelungen!

das hat mich überzeugt ! :)
 
Freut mich, dass wir dir helfen konnten.
Du kannst ja mal im ENGL Screamer Userthread vorbeischauen, wenn du dir den Amp wirklich kaufen wirst :).
Verräts du noch, was du jetzt eigentlich genau damit anstellen möchtest?

PS: Vielen Dank für das positive Feedback einiger User!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben