welcher preis für den ENGL screamer 50

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
hallo leute, was meint ihr, welchen preis kann man für nen 5 jahre alten engl screamer 50 verlangen, bei dem ein poti fehlt aber die fußleiste dabei ist???will mir einen zulegen, hab auch schon was im auge.
 
Eigenschaft
 
Welche Fußleiste genau ? Die teure ?
 
Mh grob verpeilt würde ich 750 euro sagen ca
 
laut text fußschaltleiste z5. jedoch nicht die silberne sonder ne schwarze
mit der man zwischen 4 verschiedenen Kanälen/Gain-Stufen wählen kann: Clean, Crunch, Soft Lead und Heavy Lead.
 
Also Neupreis wär 1000€ + 159€ = 1159€
Ich würde sagen 600 - 700€.

800€ ist schon meiner Meinung nach zu viel weil schon 5 Jahre alt. Da würde ich noch sparen und dann einen neuen kaufen.
 
punkbeatle schrieb:
Mh grob verpeilt würde ich 750 euro sagen ca

Ich glaub du bist verpeilt ;)

Ich denke mit 600-650 biste gut dabei.

Man bedenke, ich hab meinen Screamer in sehr guten Zustand mit Z-5 + Case für 650 gekauft :D
 
Also je nach Zustand denk ich auch das 600 - 650 ,- ok sind. der zustand liegt ja dabei immer im auge des betrachters...
 
schon mal danke für die zahlreichen antworten. ist ein klasse teil der screamer. mal schaun, vielleicht kann ich das teil bald zulegen
 
ich würde mich auch mal nach dem zustand der röhren erkundigen. wenn die platt sind kann es auch noch mal einiges kosten.

x-man
 
MetalRöhre schrieb:
Ich glaub du bist verpeilt ;)

Ich denke mit 600-650 biste gut dabei.

Man bedenke, ich hab meinen Screamer in sehr guten Zustand mit Z-5 + Case für 650 gekauft :D

ich meinen auch, allerdings ist die nachfrage scheinbar erheblich gestiegen. der geht jetzt schon ohne irgendwas dabei für 730€ bei ebay raus...

750€ ist schon noch vertretbar... mehr aber nicht. imho.
 
saTa schrieb:
ich meinen auch, allerdings ist die nachfrage scheinbar erheblich gestiegen. der geht jetzt schon ohne irgendwas dabei für 730€ bei ebay raus...

750€ ist schon noch vertretbar... mehr aber nicht. imho.

Das schon, aber wenn ein Poti fehlt, schreckt das warscheinlich schon 50% der potentiellen Käufer ab, da keiner genau weiss wieviel ein neuer Einbau Kostet, welches Poti man benötigt etc.

Mfg Röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben