Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
"Listen into another space" . . . zurück zum eigentlichen Threadthema.

Ambient Drone mit zwei Gitarrenspuren. :alien:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Coltrane" . . . the free spirit :giggle: 12string & boss guitar synth sy-1



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sind die drums erträglich gespielt?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Drums schon... :evil:
naja, wenigstens etwas :nix:
ich bin ja schlagzeug-anfänger und immer froh, wenn es einigermaßen auf dem klick bleibt und die trommeln so kommen, wie ich mir das vorstelle....aber die hände und füße oft nicht spielen wollen 😁
 
sind die drums erträglich gespielt?

Glaube du bist eigentlich ein Tastenmann, der auch Gitarre und Bass spielt, singt und nun auch noch Schlagzeug erlernt. Dann noch das ganze Recording-Zeugs. Respekt! Das ist ja nicht gerade wenig, kenne das ja ähnlich. Auch gibt es deutlich Fortschritte zu hören.
Drums, ja ok so. Auch der Gesang besser. Bass Gewabber, Gitarren-Schrammel und Lead mit dem SY-200 auch gut in Scene gesetzt. Klasse Nummer. (y)
 
Interessante Klänge vom BonFra-Projekt:
Backing-Track mit ePiano und Reverse Volumen Pedal-Gitarre von Micky :m_elvis:. Meine :alien: Lead läuft über 11Pedale, wobei der EHX octave up vor dem TC electronic Quintessence Harmonizer interessantes hervorbringen.

"what they are doing?"


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

. . . wobei ich anfügen möchte, das der schon recht experimentelle Drone aus zwei Spuren besteht. Eine Spur mit einer Blues Harp und etwas Voice und die zweite mit Gitarre.
Hier mal der kosmische Solodrone: 🚀


 
So, mal etwas anderes hier im Thread . . .

. . . . neue Rubrik "First Impression - Pedal Soundcheck", ist auch experimentell.

"Red Panda Raster V2", ein ziemlich abgefahrenes Stereo Digital Delay mit einigen Extras, wie man hören kann. Durchhalten. Ist nur eine Solospur Gitarre mit dem Red Panda Effektpedal.

Viel Spaß und Grüße :alien:




 
"advent panda" :alien: + 🐼

. . . . make some nice sounds.

Schöne Grüße

 
Nachtschicht :alien: mit dem Boss SY-1 und dem Red Panda Raster V2 in Kombi. Ergänzen sich recht gut. Den Panda nutze ich auch als Loop-Delay mit separaten overdubs. Sind zwei Gitarrenspuren.

"the reflex no.2" ✨


 
. . . so, mal etwas härtere Gangart. Titel ist Programm. ^^

"Stevens Stoner" 😈


 
. . . schon fast festliche Klänge. 🎄🎅 Der Orgelsound kommt vom Tender octaver mkii.

"churchy" ⛪



 
. . . habe den Mimiq mini Doubler (mono) mal in mein Stereo-setup in nur einer Spur geschaltet. Das bringt mächtiges Raumvolumen, anders wie so mancher Reverb.

"mimiq no.1"


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mal ne frage....das habe ich heute mal versucht aufzunehmen....ist alles noch nicht auf dem punkt gespielt.
sollte ich an dem ding weiter machen, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jesses Dark was für ein Bass. (y) Wenn du zu Beginn das Delay etwas in Griff bekommst, ja gutes Thema.
 
das delay ist ein kaputtes tape delay des flashback II.

der bass ist aus der DDR, gesendt durch ein sunn-concert bass mod pedal auf full gain, dann durch das B7K pedal, dann durch einen multibandkompressor mit mittenanhebung. von dort in einen 800W ampeg...damit es knurrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab null Ahnung vom mixen, doch der Bass könnte ein Ticken weniger bollern. Sonst find ich das recht geil, vielleicht noch ein Break?
Komm gut rein, Darkstar!
Alle anderen auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben