Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
mal etwas anderes. Die Aufnahme ist aus unseren Treffen "Kellermusik", (E-gitarre, keys, trompete) noch vor der Coronazeit. @Honeyspiders hat nachträglich auch noch etwas beigesteuert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Textlos
Hier noch ein besonderer Track von mir und Micky (@rmb):

Only Lovers


Die einzigen beiden in diesem Track verwendeten Instrumente sind meine Fender Troy Van Leeuwen Jazzmaster und Micky's Takamine P3NC.
Viel Spaß beim Hören. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"embedded thursday" (edit), der nur Duo Basic ist doch weniger überladen . . . eigentlich dann schon Fryday, aber ohne embedded space. ^^
Das Thema ist schön.






:alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch ein Versuch:redface:, aber ich denke es passt hier noch rein :rolleyes:(bißchen psychedelisch):



schönes Winterwochenende:),:m_elvis:,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Textlos
Hallo @Uwi1976, danke für deinen Beitrag,
aber hast du den Startbeitrag dieses Threads gelesen? ;)
E-Gitarrenmusik, jenseits von Clapton und Petrucci.
...
Songs, bei denen zwar die E-Gitarre im Mittelpunkt steht oder meist auch das einzige Instrument ist, dies aber in erster Linie nicht immer ersichtlich bzw. erkennbar ist.
Hier soll nun ein kleines Sammelsurium entstehen welches Platz bietet für diese Art Musik.
...
Erzeugen von Sounds und somit Songs mit der Gitarre
Nach Rücksprache mit der Moderation ist bitte folgendes zu beachten:
Es sollte auf jeden Fall die E-Gitarre "allgegenwärtig" im Mittelpunkt stehen.
 
Ah ooops :keks:
Tschuldigung, hab nur die Überschrift gesehen :engel:
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr löschen
 
Tschuldigung, hab nur die Überschrift gesehen :engel:
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr löschen
Akzeptiert - der kleine "Ausrutscher" sei Dir hiermit ausnahmsweise gegönnt. Ich will da jetzt auch nicht mehr als nötig radieren ;). O.K. @Honeyspiders ?

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kingbritt
  • Gelöscht von klaatu
Uwi1976
  • Gelöscht von klaatu
kingbritt
  • Gelöscht von klaatu
C_Lenny
  • Gelöscht von klaatu
klaatu
  • Gelöscht von klaatu
Hi all, der Thread war kurz disrupted. Er (und die musikalischen Inhalte) sind aber eigentlich zu interessant, daher bitte weiterposten mit euren Experimenten und kreativen Ideen please.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An dieser Stelle mal kurz von mir als TE und auch von Micky (@rmb) ein dickes Dankeschön an die Moderation. :great:
Schön dass der Thread am Leben bleibt. :)
Wir hoffen dass er wieder so viel Anklang findet wie das am Anfang der Fall war.
Leider hat sich der Thread über die Monate anders entwickelt als das von uns gedacht war, nämlich größtenteils zu einer Ansammlung an losen (Demo-)Ideen. Das war so nicht geplant.
Es müssen natürlich keine bis ins Detail ausgearbeiteten und technisch hoch produzierten Songs sein, aber doch etwas mehr als eine mal eben schnell aufgenommenes Spur welche sich bestenfalls zum weiterverarbeiten und -entwickeln eignet.
Außerdem sollte bei aller Liebe und Hingabe zum Experimentellen, das Musikalische nicht außen vor bleiben, bzw. zu sehr in den Hintergrund geraten.
Leider sind dadurch über die Zeit User abgewandert, die Anfangs noch dabei waren, bzw. wurden welche die kurz mal reinhören dadurch abgeschreckt. Das ursprünglich vorhandene relativ große Interesse im Board ging dadurch leider verloren.
Wir hoffen und wünschen uns, dass das Ganze nun wieder in die eigentlich angedachte Richtung geht und somit wieder mehr User für das Experimentelle und (bezogen auf Gitarren) Unerwartete begeistert.
In diesem Sinne, auch den passiven Mitlesern und -hörern weiterhin (oder wieder) viel Spaß in diesem kreativen, "e-gitarristischen" Randbereich abseits des Mainstreams. :hat:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich hatte letzte woche eine neue snare gekauft und wollte sie heute mal zum test aufnehmen....hab dazu was ganz einfaches an der gitarre gespielt.
es ist noch nicht fertig....mir sind unterwegs die ideen ausgegangen :-(


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe,es passt hier hin. Habe ich vor ein paar Jahren mal gebastelt. Ohne Drums. Dafür musste meine Elektro Akustik in all ihren Facetten herhalten.Verschiedene Tunings,Portion Delay,und Slap im Zwischenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
viel mehr ideen hatte ich bisher noch nicht, aber ich habe noch ein paar drum pattern ergänzt.
 
ich hatte letzte woche eine neue snare gekauft und wollte sie heute mal zum test aufnehmen....hab dazu was ganz einfaches an der gitarre gespielt.
es ist noch nicht fertig....mir sind unterwegs die ideen ausgegangen :-(


Anhang anzeigen 844514
Mit ein paar Ideen (zwei Gitarrenspuren) von mir ergänzt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier noch ein bisschen aktuelle April Musik von mir und Micky (@rmb):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hat ein bisschen was von Tangerine Dream - gefällt :). LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eins mit 2 Spuren Synthi Venom und 2 Gitarren,
clean "Albert Lee",
angezerrt "Toro":



Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor den Feiertagen von mir noch was Entspannendes, zur Abwechslung mal mit Drums. ;)

Allen Zuhörern ein angenehmes langes Wochenende! ☀️:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben