Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
Erinnert mich etwas an Zawinul :great:
 
echt? das ehrt mich:).
 
Finde ich geil die Entwicklung hier.


hätte auch von lalo schifrin sein können.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

da ist man mal 2 tage nicht da und hier wird der nachbrenner eingeschaltet.

@rmb bedankt für die kekse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Austausch mit @Honeyspiders habe ich mich entschieden, diesen Thread zu verfolgen.
Experimentelle Musik mache ich nicht, aber instrumentelle gitarrendominante Arrangements. Für Drumprogramming bin ich zu dumm.

Anhang anzeigen 846147
Ich habe mir an diesem schönen melancholischen Sonntag erlaubt, den ersten Teil dieses tollen Tracks mit ein paar sphärischen Klängen zu untermalen. ;)

In diesem Sinne, euch allen einen (zumindest in Süddeutschland) schönen verregneten Rest-Sonntag 🌦️ :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich habe mir an diesem schönen melancholischen Sonntag erlaubt, den ersten Teil dieses tollen Tracks mit ein paar sphärischen Klängen zu untermalen. ;)
Anhang anzeigen 846408
In diesem Sinne, euch allen einen (zumindest in Süddeutschland) schönen verregneten Rest-Sonntag 🌦️ :hat:
Super! sehr angenehm.

ich hatte heute weniger glück im proberaum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

wieder was experimentelles mit Bildern,

3 E-Gitarren:
Ibanez Artstar SS300, (verfremdet) Fender Stratocaster Professional und Stanford Thinline T30

https://youtu.be/avt1TZ3T524

schönen Gruß,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hatte da so ein gitarren fragment auf der festplatte.....aber ich fand den sound recht mächtig....also ab in den proberaum.....die technik hochgefahren und auf aufnahme gedrückt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als Kontrast:

"Reverse Room recording:)"

(T.man Toro)



:m_git2:,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

.. schon etwas betagter ...
Schlichtversion:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre klingt schon arg nach Plastik:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre klingt schon arg nach Plastik:D
..ja, kein Wunder, wenn du die im Video meinst. Produktionstechnisch eher unterirdische Bedingungen. In einem Kontext mag ich das aber durchaus. Aufgeräumt bis dicht an die Leere :D Ich benutze Gitarren durchaus gerne mal als reinen Pinselstrich ohne traditionelle Anlehnung an klassische Soundvorstellungen. Die 90s hüperklien im soundcloud take würde ich durchaus so wieder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haben wir letzte woche im proberaum aufgenommen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

eine Koproduktion von @Honeyspiders und mir, mit etwas stimmlicher Unterstützung von Maaila:

"Auszeit"

https://youtu.be/sgIHovTUVEA

schönen Gruß,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mal mit meine neuen looper etwas versucht. ist nicht einfach, zu einem loop zu trommeln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist nicht einfach, zu einem loop zu trommeln:
innerhalb eines Bandgefüges, ich sag mal bei einer "normalen" Musik, werden Bassist und Schlagzeuger zu einem Loop nie so recht in einen "groove" kommen. Der Looper ist halt einerseits starr, und andererseits gibt es da bezüglich des Timings unangenehme Verschiebungen.
Würde ich lieber lassen.
 
da hast du recht. ich denke, daß das ganze wäre sogar mit einer drummaschiene nicht lösbar, weil der loop irgendwann aus dem ruder läuft.

habe heute mal ohne klick getrommelt und einen tempowechsel versucht:



versuchsweise mal den OD2 rot vom JVM verwendet. den kanal nutze ich nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und weil der kanal am amp noch eingestellt war.....ein erneuter versuch:


Gibson R9
Marshall JVM410 OD2 red
FX Rainger Drone
Donner Triple Looper
Deepmind 12
SH201
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben