Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
bedankt.
gestern wurde ich am telefon ausgefragt.... da dachte ich, mach nen song drüber.
 
Hallo zusammen, scheint, als sei das hier genau meine Ecke.... Und aktuell habe ich gerade ein kleines soundscape Piece auf YT hochgeladen, das nur und direkt am Looper entstanden ist, lediglich mit meiner "Ersatzgitarre" einer Warlock von BC Rich über meinen Fender Champ und Boss RC300 looper, line6 Floorpad plus, das war´s... Freue mich auf Meinungen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=fIN1vLOy9nA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[...]Edit: Ich habe den Backing jetzt hochgeladen falls jemand Lust hat ein kleines Solo einzuspielen.
Klasse - und gar nicht "chaotisch" , ich schau mal ob ich da irgendwann etwas dazu spiele...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann hau ich noch mal was ganz frisch Aufgenommenes raus... die Beschreibung des eingesetzten Equipments findet Ihr bei YT. Danke für Euer Interesse ♥

View: https://www.youtube.com/watch?v=U3q2vQ6vQH8
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse - und gar nicht "chaotisch" , ich schau mal ob ich da irgendwann etwas dazu spiele...
Danke, es gibt dort auch wieder was neues zum mitspielen wer Lust hat kann gerne mitmachen :)

Update: Sorry da hatte ich ausversehen die alte Version ohne den Solopart hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Sorry da hatte ich ausversehen die alte Version ohne den Solopart hochgeladen.
Um das ganze abzuschließen ist hier jetzt die finale Version mit dem Solopart der noch gefehlt hat.

Gate to India
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
vielleicht passt das hier:



PA070131.JPG

01-to-PA070125.JPG

schöne Woche noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch eins:

"Freitag der dreizehnte":



00-tt-PA070129.JPG 01-to-PA070125.JPG

schönes Wochenende,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was bei obigem song gesanglich etwas seltsam ist, die akkordrückung von C-dur nach C#-dur. die um einem halbton erhöhte harmonie ist gesanglich nicht so einfach.
 
ich dachte....weshalb nicht mal meine roto-toms aufnehmen. mit den overheads abgenommen.
das mixen dieser trommeln war nicht ganz so simpel. speziell der reverb verursachte etwas stirnrunzeln. alle meine reverb plugins haben versagt. alle viel zu metallisch im sound.
also mußte das lexicon MX400 hardware gerät den reverb erzeugen. aber wie erhofft, das lexicon kann auch schwierige klänge verarbeiten.

View: https://soundcloud.com/ausgangssperre/ancient-folks

Gibson R9
Modfactory Autowah
Univibe
Flashback 4X1
EHX Epitom
Fable
Behringer FX600
Quintecence
EHX Polychorus
MXR Phase 95
HOF II
JVM 410 Kanäle:
Clean green
Clean orange
Crunch red
OD1 orange
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....roto-toms aufnehmen....mixen dieser trommeln....meine reverb plugins haben versagt...
Hmmm, ein ja primär auf Drums abzielender Post, und auch wenn im Clip dann eine verfremdete Gitarre (mit) zu hören ist, soll hier weiterhin gelten (Startpost):
[...]Es sollte auf jeden Fall die E-Gitarre "allgegenwärtig" im Mittelpunkt stehen.
Nachfragen/Diskussionen zu Recording oder Effekten sollten kurzgehalten werden und ggf. im entsprechenden Sub diskutiert werden[...]

LG Lenny (für die Moderation)
 
naja, die toms sind nur im into (ca. 1 min) zu hören. die restlichen 11 min sind nur gitarre. heißt nur 8% toms, 92% gitarre.

ich wollte bei erwähnung der toms nur das mixing problem beleuchten, daß die plugins, die ich hier in der DAW zur verfügung habe, alle nicht mit den toms zurecht gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wirklich schöne sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooles Stück @DarkStar679! Mir gefällt die Extraportion Aggression, insbesondere auch in den Vocals. Scheiß Urlaub gehabt? :D XD
Einziger "Kritikpunkt" -wirklich nur in Anführungszeichen- das Solo nimmt IMO viel Schwung aus dem Stück. Ich würde das gerne mal in 4 to the floor hören, also in full time, das würde am Ende IMO noch mal extra Drive geben, was dem Song gut zu Gesicht stünde.
Würde mich echt freuen, das mal in full time mode zu hören, also vor allem die Drums und der Bass während des Solos. Oder auch dabei die Gitarre mit mehr 16teln etc. Nur mal ne Idee, wäre cool zu hören, wie das klingt. In meinem Kopf gäbe das dem Stück am Ende jedenfalls eine tolle Steigerung. ;)

LG!
 
Grund: Bass ist fein. ;)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben