Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
passt hier wohl gerade noch rein, obwohl die Gitarren (RBC Tele Thinline & Ibanez Artstar) nur mit etwas Reverb und Delay gespeist sind. Bass vom Keyboard und ein Danke schön an "Maaila" für seinen Gesang:

Abschied

https://youtu.be/zlRBtKH5GXY

euch ein schönes Wochenende,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
soundscapes:),
Keyboardloop, Fender Stratocaster professional, T.man Toro:

"Nachtigallenweg"



schöne Woche noch,
Micky
 


Ich habe mich mal wieder an einem Lied versucht und damit den regelmäßigen Besuchen am Grab meines Vaters einen Song gewidmet. Und die Besuche sind immer aufwändig, weil er seine letzte Ruhe mehrere Hundert km von meinem Wohnort entfernt gefunden hat. Er hatte mal schriftlich verfügt, dass er erwarte, dass seine Familienmitglieder mindestens einmal pro Jahr einen Friedhofsbesuch tätigen. Formuliert war es mit einigem Augenzwinkern, aber der Kern bleibt natürlich.
Ich konnte bislang diesen Wunsch übererfüllen, weil mich einige berufliche Reisen immer wieder an der Stelle vorbeiführten.
Beim letzten Mal hätte ich ihm auch gerne dieses Lied vorgespielt, weil ich die Linus Paganini dabei hatte, aber mir war zuviel Publikumsverkehr auf dem Friedhof für diese persönliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
eine Gitarre und ein "paar" Pedale, mit Parallel Looping, alles in einem Track, in einem Take:
~ Droning In The Dark ~


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,
noch eins mit Bildern. Mit meiner neuen "Fender Jazzmaster Noventa" geht auch meditatives:

Summersky

https://youtu.be/Q379JQxbWyg

schönen Feiertag, da, wo morgen einer ist, ansonsten einen schönen Tag,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe heute schlagzeug geübt...so vor mich hingetrommelt, da dachte ich, oh, das klingt interessant.
hab etliche minuten der trommellei aufgenommen und danach etwas mit gitarre und bass garniert.



vielleicht noch interessant.
gegen ende habe ich die delays und reverbs mal richtung maximum gedreht.....wall of sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich wurde nach dem text gefragt:
der text:
Three bones deep
I lie
Buried alone
alive
The breath gets short
I die
Dig myself out
I cry
_______
Revenge I seek
Revenge I get
I get hold of them
shoot them dead
______
In the next town
I found them
I don't say much
but they hide
I pull my gun
and shoot around
Each shot a hit
They're now dead
______
Revenge I have
Revenge I got
I got hold of them
now they're dead
______
grob angelehnt an kill bill.
 
Hi,
2x keys, (@DarkStar679 )k-bass:), Fender JM, T.man toro (solo):

weekend again



ein schönes solches,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,

inspiriert von "Tobias Hoffmann", den ich auf einem Konzert mit einer Jazzmaster gesehen und gehört habe. So ist überhaupt mein
Interesse an dieser Art von Gitarre geweckt worden.

Abendimpressionen:



schönen Gruß,
Micky
 
heute zum ersten mal nach 3 wochen wieder getrommelt......


und mein neues pedal ausprobiert......kommt so etwa bei 5:10 in einsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wieder mehr Richtung "soundscapes":):



Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mal geringfügig anders gesungen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entangled Memories

Vor etwa 12 Jahren habe ich mir eine Boss RC-2 Loop Station angeschafft. Looping - first contact. 2015 habe ich sie hier im MB verkauft. Im Vergleich zu anderem Loop-Gerät wurde es mir "too much Low-Fidelity". Vor dem Verkauf habe ich die aktuellen Speicherslots gesichert, kompositorische Ideen. Nun kam die Idee, die Low-Fidelity-Snippets mit meinem Elektro-Partner in ein frisches Gewand zu packen. Einfach, damit wir uns die Erinnerung am Stück zu Gemüte führen können. Denn bei den einzelnen Loops gibt's noch eine Vorstellung, an welchem Ort und in welcher Stimmung sie entstanden sind. Zur Unterhaltung habe ich die Original-Loops hier vorangestellt...









Remix "Entangled Memories"




***

Bonustrack "Machete" ...weil Sommer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
simple Guitar-Loop mit vier Pedalen .. ..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ein neues Lied (anlässlich des ersten Todestages meines Vaters). Ich fühlte an dem Tag keine Schwermut und so ist auch der Song nicht schwermütig.

Gear und HiGruInfo zum Setting:
- HELIX Floor unter Verwendung eigener Presets für Clean/Crunch sowie Lead und auch Bass
- Reason 10 DAW
- links: Linus Custom Thinline "Honey Amber" im Piezobetrieb
- rechts: Linus Red Scorpion [Stegpickup (Humbucker), alle Poti offen]
- beide Seiten: PRS 513 als Bass (Volumenpoti aufgedreht, Tonblende geschlossen)
- beide Seiten: PRS 513 für das Solo (davon eine Spur auf Halspickup, die andere auf Stegpickup; alle Poti offen)

- keine nachträgliche EQ Bearbeitung, lediglich Anpassung der jeweiligen Lautstärke der Spuren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,
mit (k)bass und drums, keyboard, (k)vibraphon,
Harmonien: Fender "Noventa" Jazzmaster
Singlenotes: T.man "Toro":



Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Only one guitar and mainly (four) pedals :cool:
(The Woozy hängt hier in der Fx-Loop des Tåken Delays.)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben