Soundsuche die x-te [Soundsample inside]

  • Ersteller Nameless92
  • Erstellt am
Nameless92
Nameless92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.16
Registriert
17.08.08
Beiträge
206
Kekse
143
Ort
Westerwald
Ich bin seit kurzem auf der Suche nach dem passenden Effektgerät für mich, weil ich das Gefühl habe, dass meinem Sound irgendetwas fehlt. Deswegen hab ich mal n paar Threads zu verschiedenen Effekten gelesen und n bisschen gegoogelt.
Dabei hab ich herausgefunden, dass zB Fieldy (mein Lieblingsbassist mit meinem Lieblingsbasssound) nen Boss GEB-7 Bass Equalizer benutzt. Hab dann mal nach Youtube-Videos dazu gesucht und dabei das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=ZgV1zWr7rLk

Und nun meine Frage dazu: Wie kommt man zu dem Sound den er da ab 1.43 hat, nachdem er aufs Effektpedal haut? Liegt das nur daran, dass er slappt und dieses Effektgerät mit dieser Einstellung benutzt, oder gibt es noch mehrere Faktoren?
Könnte ich auf meinem Ibanez K5 auch so einen (oder zumindest nen ähnlichen) Sound erreichen, wenn ich das Effektpedal so einstelle und nutze und dabei slappe??

Wenn ja, muss ich mir das Gerät unbesingt mal im Musicstore anschauen.
 
Eigenschaft
 
haha dir is schon klar dass er den EQ da aus macht oder?

ansonsten ne distortion dazwischen...
also mit nem EQ kommt man da nicht hin
 
Oh fuck ... peinlich :D:D

E: Kannst du denn iwie ne Distortion empfehlen, mit der sowas möglich ist?
 
Das ist der Sound den du immer hast. Denn er schält das Gerätchen aus :) Steht ja auch dran, Effect Off.

€dit: zu langsam...

Ich hab den Treter auch, aber ich würde ihn nicht als Effektgerät bezeichnen. Sondern eher eine Erweiterung des Verstärkers um verschiedene (störende oder beliebte) Frequenzen anzupassen.
 
Oh fuck ... peinlich :D:D

E: Kannst du denn iwie ne Distortion empfehlen, mit der sowas möglich ist?

hmm für sowas würd ich schon richtung halbleiter gehen... ebs multidrive sollte sowas können....

wobei ich ehrlich gesagt nicht der distortionexperte bin ich weiß nur dass ich die meisten beschissen finde, was dir nicht hilft...
 
Das ist der Sound den du immer hast. Denn er schält das Gerätchen aus :) Steht ja auch dran, Effect Off.
Ich wünschte den Sound hät ich immer, dann hät ich den Sound nicht eröffnet :D

hmm für sowas würd ich schon richtung halbleiter gehen... ebs multidrive sollte sowas können....

wobei ich ehrlich gesagt nicht der distortionexperte bin ich weiß nur dass ich die meisten beschissen finde, was dir nicht hilft...
Ich glaub du hast recht mit Distortion. Habs mir immer wieder angehört und es klingt schon irgendwie verzerrt. Hab auch mal in Youtube nach Videos zu dem EBS Multidrive gesucht und gefunden, aber leider kommt darin keiner dem Sound aus dem Video, dass ich verlinkt hab ran.

Hat jemand ne Ahnung wie ich den Sound bekommen - oder zumindest recht nah dran??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben