Soundtrack Probleme

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Morgen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Video auf DV Band aufgenommen und es mit MAGIX Video Edit Pro 11 auf einen Windows Rechner überspielt. Das genaue Video Format weiß ich nicht- die Datei hat als Endung .mpg.
Den Ton dazu habe ich mit Logic aufgenommen.
Ich würde nun gerne das Video mit "Soundtrack Pro" auf dem Mac vertonen, mein Problem ist aber, dass Soundtrack das Videoformat nicht erkennt. Ich habe bereits versucht es zu konvertieren aber nichts funktioniert...
Weiß jemand welches Format sicher von Soundtrack unterstützt wird und mit welchem Programm ich am besten umwandle?
Danke,
lg Drug
 
Eigenschaft
 
griaß di grazer :)

hmmm...kenn soundtrack nicht aber mit dem macbevorzugten (zumindest scheints bei mir immer am "schönsten" zu funktionieren) .mov könntest du's ausprobieren.

umwandeln bringt (soweit ich da eingelesen bin) einen qualiverlust mit sich - lieber neu rendern.

hoffe ich kann dir helfen.
 
Ja Servas!
Gleich mal Off Topic:
Kannst du was mit dem Begriff Fleischkropfn anfangen? Oder lieg/erinnere ich mich da falsch?
So zum Thema:
Problem ist mittlerweile (mehr oder weniger) gelöst. Ich habe eine Videokonverter gefunden der mir die Datei in eben dieses .mov file verwandelt hat.
Die Qualität hat tatsächlich etwas gelitten- obs dennoch reicht muss ich mit meinem Chef abklären...
Danke dir...
 
normalerweise funktioniert das ganz gut wenn mans einfach mal mit quicktime auf macht und neu exportiert.
 
Ja Servas!
Gleich mal Off Topic:
Kannst du was mit dem Begriff Fleischkropfn anfangen? Oder lieg/erinnere ich mich da falsch?

hehe...ja klar :)
war halt ein einmaliges jamgerät aber hat spaß gemacht!
hast du auch gespielt/mitgearbeitet?
 
hehe...ja klar :)
war halt ein einmaliges jamgerät aber hat spaß gemacht!
hast du auch gespielt/mitgearbeitet?

Ich war am Lichtpult...
Dein Auftritt hat mir sehr sehr gut gefallen! Generell deine Musik/Stimme... Bist mir immerhin in Erinnerung geblieben... ;)
Werd mir auch dein Album downloaden... :)
 
Morgen!
Ich habe ein Video auf DV Band aufgenommen und es mit MAGIX Video Edit Pro 11 auf einen Windows Rechner überspielt. Das genaue Video Format weiß ich nicht- die Datei hat als Endung .mpg.
Den Ton dazu habe ich mit Logic aufgenommen.
Ich würde nun gerne das Video mit "Soundtrack Pro" auf dem Mac vertonen, mein Problem ist aber, dass Soundtrack das Videoformat nicht erkennt. Ich habe bereits versucht es zu konvertieren aber nichts funktioniert...

Warum hast Du es dann nicht gleich mit IMovie in den Mac gespielt?
Dann hättest Du ohne Umwege sofort weiterarbeiten können.

De Modin
 
Warum hast Du es dann nicht gleich mit IMovie in den Mac gespielt?
Dann hättest Du ohne Umwege sofort weiterarbeiten können.

De Modin

Weil ich kein geeignetes FW Kabel hatte. Mittlerweile mache ich es gleich mit iMovie. Und funktioniert ganz gut abgesehen davon, dass er manchmal bei Schnittarbeiten rum spinnt und er teilweise Aufnahmen unerwünschterweise in einzelne Clips zerteilt. Aber das liegt glaube ich an meinem für Video zu langsamen MacBook.
 
Das ist "Automatische Szenenerkennung" - normalerweise kann man das deaktivieren.
Müsste auch in IMovie funzen.

De Modin
 
Das ist "Automatische Szenenerkennung" - normalerweise kann man das deaktivieren.
Müsste auch in IMovie funzen.

De Modin
Nein hat leider nichts damit zu tun. Die ist schon deaktiviert.
Ich vermute, dass das MacBook einfach nicht mit dem schaufeln der Daten in den Speicher nach kommt und deswegen stückelt (es fehlen dann auch kurze Teile).
Bzw. der Zwischenbuffer einfach zu klein ist.

Wenn genug Platz auf der Festplatte frei ist funktioniert es auch einigermaßen...
 
DV-Video über Firewire braucht keine so großen Ressourcen.
Dann ist wohl einfach deine Platte zu langsam.

Gruß
Martin
 
Komisch, komisch...
Habe meine Festplatte durch eine mit 7200 rpm nachgerüstet, sollte also von daher keine Probleme geben.
Also wenn ich von DV überspiele geht die Überspielgeschwindigkeit regelmäßig in die Knie, sprich er nimmt nur in halber oder 1/3 Geschwindigkeit auf. Was aber wie gesagt anscheinend kein Problem ist so lange er genug Platz zum Zwischenspeichern der Daten hat.
Und du sagst das dürfte eigentlich kein Problem sein?
Komisch, komisch...
 
...irgendwelche anderen Geräte am Firewire-Bus?
Könnte sein, dass sich da was gegenseitig ausbremst.
 
...irgendwelche anderen Geräte am Firewire-Bus?
Könnte sein, dass sich da was gegenseitig ausbremst.

Nö... Ich habe immer ALLES abgehängt, W-Lan ausgeschalten, damit ja nichts die Leistung beeinträchtigt...
 
welches MacBook hast Du denn, bzw. wie ist es ausgestattet?
 
MacBook mit 2GHz Intel Core Duo 1. Generation, 2GB Ram.
Nicht auf dem neuesten Stand, aber auch nicht komplett am Sand... ;)
 
ok,
klingt doof, aber lass mal w-lan an!
Mein altes Powerbook geht extrem in die Knie, wenn ich W-Lan deaktiviere.

Kann sonst eigentlich nicht sein, dass ein 2Ghz Mac das nicht schaufelt!

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben