soundtracks sind gerade in ^^

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
hab heute auch mal an nem soundtrack gewerkelt. mangels geeigneter streicher klingt das ganze n wenig elektronisch.

> klick <

ich weiss nicht, wie man schlagzeug/perkussion für soundtracks schreibt, daher klingt das auf den epischen parts n wenig unbeholfen.

das ganze ist noch unfertig, ein outro fehlt und für die titelmelodie am schluss des stückes hab ich noch keinen rhytmus. vllt kann da einer mit n wenig mehr erfahrung aushelfen.;)
 
Eigenschaft
 
Soundtracks mit Gp4? Ganz schlechtes Karma:D
Aber egal, man muss nehmen, was man hat:)

Mir fehlt vor allem ein Thema. Irgendwas wiedererkennbares, davon lebt Filmmusik. Selbst, wenns nur ein wenig underscoring ist.
Und beim nächsten mal darauf achten, dass du auf die Stimmung des Hörers abzielst.
Da darf man auch so krumme dinger machen wie du ab Takt 128, aber es muss dann auch angebracht sein:)

Alles in allem ein ganz schöner Einstieg in Filmmusik, nächstes mal würde ich evtl. mal für eine ganz kleine Besetzung schreiben und mehr über den Stimmungsverlauf, den die Musik erzeugen soll, sinnieren

grüße
Armin
 
ich find gp am einfachsten zum komponieren, erst bei serieller musik wirds schwer :D

danke dir für dein review.
naja da sind halt 3 verschiedene teile drin (die auch nicht soo zueinander passen, werd die wohl für ne mögliche endversion wieder zerschneiden): ein ruhiges, eines für die actionszene und zu allerletzt der (unfertige) haupttitel, der für mich schon einigen wiedererkennungswert hatte, hatte den ursprünglich in nem älteren (metal)song von mir drinne.

glaub als nächstes schreibe ich ein love theme :)

takt 128? mein song hat doch nur 126 takte ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben