soundunterschiede roland td6 und yamaha dtxpress3

sic666
sic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.03.05
Beiträge
281
Kekse
349
Ort
Emmerich am Rhein
hallo.

ich spiel mit dem gedanken mir für zuhause ein e-drumset zu kaufen.
bin in meiner band gitarrist, nehme aber auch viele songs zu hause auf die nix für die band taugen(soll heißen die nicht zu einer deathmetal kapelle passen).
und damit auf diese aufnahmen/ideen eine drumspur draufkommt wollt ich mir ein edrumset kaufen. dann gibts auch keinen stress mit den nachbarn.

jetzt aber meine frage...
wie gravierend ist der klangunterschied zwischen dem td6 und dem dtxpress 3? (diese edrum module sind in meinem preisrahmen)
ich hab irgendwo gelesen das im dtxpress3 bessere becken sounds drin sind. stimmt das?

ist ja wahrscheinlich genau wie bei den ganzen verschiedenen gitarrenamps der eigene geschmack der einen zum kauf bewegt, aber evtl ist ja was dran, zb das die becken schneller ansprechen oder so...

ich find übrigends den drumsound von "as i lay dying" auf deren album "frail words collaps" sehr sehr geil.
richtig fett und drückend...

mit welchen der beiden geräten bekomm ich am ehesten so einen drumsound hin???

greetz
daniel
 
Eigenschaft
 
Geh in einem Laden und höre dir beide Module mit demselben Kopfhörer an.
 
Hab das DTXpresse3 und metaltypische kriegt man da ganz gut raus. Im nachhinein würde ich aber doch das TD6 nehmen. Habs mir im Laden angeschaut und fand es doch besser als das DTXPresse weil:

- viel besser zu bedienen
- Das TD6 hat Meashheads die wesentlich leiser sind und eine "natürlicheres" Spielgefühl. Die Gummipads des Xpresse sind nemlich nicht wirklich lautlos und fühlen sich im Vergleich ziemlich hart an
- Die Becken des TD6 kann man glaub ich choken, also abstoppen. Das geht beim Xpresse nicht. Da gibts nur Vollschlag-Sound für die Becken. Die TD6-Sounds haben noch verschiedene Nuancen, ja nachdem wie fest du sie anschlägst.

Das TD6 kostet aber ein paar hunderter mehr. Aber wenn Geld keine Rolle spielt dann nim lieber das TD6. Weis jetzt nicht, ob das TD6-Modul oder Xpresse3 genau die Sounds haben,die du suchst, aber bei über 1000 Sounds bei beiden Modulen und einigen Bearbeitungsmöglichkeiten ist bestimmt das richtige dabei
 
ich spiele das express2 im proberaum und das xpress3 zuhause. bin mit beiden super zufrieden. roland hab ich noch nicht getestet. ich habe lediglich ein kickpad von roland am xpress2 hängen. das teil von roland ist wesentlich stabiler gebaut.
ich spiele die teile nun seit 1,5 jahren und hab nix auszusetzen.
besonders geil kommen die becken und die snare. wobei ich wie gesagt keinen vergleich habe. kaufargument war bei mir der preis!
 
das dual-becken des dtxpress3 kann man ebenfalls chocken!!!!

bei den pads gebe ich dir recht. sie sind nicht leise. das "geklappere" kann die nachbarn auch ganz schön nerven;-)
 
chaos2001 schrieb:
das dual-becken des dtxpress3 kann man ebenfalls chocken!!!!

Wie Jetzt ECHT !!!:eek: Also so richtig fsthalten und dann ist Ruhe??
Na toll das hab ich noch nicht gewusst :rolleyes::p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben