Sousaphone aus kaputt mach neu

  • Ersteller mrairbrush
  • Erstellt am
mrairbrush
mrairbrush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.02.13
Beiträge
869
Kekse
5.307
Hatte gerade ein paar ziemlich ramponierte Sousaphone im OP. Schon interessante Instrumente. Also die mit den Tröten (kenne den Fachausdruck nicht) aus GFK. Wenn ich mir die Bauart ansehe sind die eigentlich ziemlich preisgünstig. Wird ja nicht gerade ein Massenprodukt sein und maschinell laminieren dürfte schwierig sein.
Die müssen schon ganz schön gelitten haben. Sind aber ganz nett geworden. Der Trichter ist schon eine Herausforderung :)

24068499_1341447542633645_8913094144538748668_o.jpg
24068499_1341447542633645_8913094144538748668_o.jpg

Die Arbeitsschritte einfach anhand von ein paar Bildern im Video erklärt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön, schade das keine Bilder von davor dabei sind. Hätte mich ja schon interessiert
 
Deinem Wunsch kann abgeholfen werden. Sahen ziemlich übel aus.
Habe natürlich auch vorher und während ein paar Fotos gemacht. Das ganze ein bischen im Video dokumentiert. Falls das jemand selber machen möchte. Langsam sind meine Fingerkuppen auch wieder verheilt :)
 
Hallo zusammen,
sehr gute Arbeit, was kostet solch eine Modifikation?
Unser Sousaphon ist neu. Wären deine Finger bereit, solch ein Projekt erneut zu starten. Von weiss zu schwarz und Trichter mit Vereinslogo.
Gruß Petra
 
Bin immer zu Schandtaten bereit :)
Kleiner Scherz. Fasnet ist ja bald wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben