SOVTEK Mig 100 H Ich bräuchte Hilfe...

Jonesy
Jonesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.11.05
Beiträge
1.433
Kekse
5.347
Ort
Aschaffenburg
Hi Leute...
kennt sich jemand von euch mit den Amps der Firma Sovtek aus, die ja hauptsächlich als Röhrenhersteller bekannt ist?
Wo liegen da so die Preise, ich konnte weder im Board noch im www was über diese Amps herausfinden. Besonders interresiert mich der Mig 100 H, ein 100 Watt Vollröhren Gitarrentopteil...kann es sein dass der Amp ein ziemlich exakter Nachbau des Marshall Plexi is?
Greetz Jonesy
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal einen MIG100 also ohne H. Den habe ich leicht defekt für 150 Euro verkauft. Jedoch waren die Preise vor ca. 5 Jahren noch nicht so hoch wie jetzt. Der MIG100 wie eigentlich fast alle russischen Amps (Variac und Petersburg) ähnelt dem JCM800 schon sehr (fand ich zumindest damals). Der H hat ja noch etwas mehr Gain. Als Nachteil bei den Amps sehe ich jedoch den fehlenden zweiten Kanal, den es z.B. beim Variac Viper 50 gibt. Bei Ebay gehen die MIG 50´s für ca. 350 - 500 Euro weg. Ich denke die Preise für einen MIG 100 düften in einem ähnlichen Bereich liegen. Man sollte hier aber bedenken, dass diese Amps neu mal um die 1000 DM gekostet haben und deswegen ein Preis um die 500 Euro meiner Meinung nach etwas zu übertrieben ist.
 
hi...
ok, danke schonmal. Bei uns im Proberaum steht einer, und der Drummer dem der Amp gehört will 200€ für die Kiste, da werd ich wohl auf jeden Fall zuschlagen.
Und wenn man nen gescheiten Zerrer vorne dran hängt, is des mit dem einen Kanal denk ich kein Thema
 
200 € ?! würd ich auf jeden fall zuschlagen!!
 
Das ist ein Topamp! Zuschlagen. Unser anderer Gitarrist spielt den. Der ist mit so das fetteste was bis jetzt an Amps gehört habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben