SOVTEK Mig 100 H Ich bräuchte Hilfe...

von Jonesy, 31.01.07.

  1. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Hi Leute...
    kennt sich jemand von euch mit den Amps der Firma Sovtek aus, die ja hauptsächlich als Röhrenhersteller bekannt ist?
    Wo liegen da so die Preise, ich konnte weder im Board noch im www was über diese Amps herausfinden. Besonders interresiert mich der Mig 100 H, ein 100 Watt Vollröhren Gitarrentopteil...kann es sein dass der Amp ein ziemlich exakter Nachbau des Marshall Plexi is?
    Greetz Jonesy
     
  2. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 31.01.07   #2
    Ich hatte mal einen MIG100 also ohne H. Den habe ich leicht defekt für 150 Euro verkauft. Jedoch waren die Preise vor ca. 5 Jahren noch nicht so hoch wie jetzt. Der MIG100 wie eigentlich fast alle russischen Amps (Variac und Petersburg) ähnelt dem JCM800 schon sehr (fand ich zumindest damals). Der H hat ja noch etwas mehr Gain. Als Nachteil bei den Amps sehe ich jedoch den fehlenden zweiten Kanal, den es z.B. beim Variac Viper 50 gibt. Bei Ebay gehen die MIG 50´s für ca. 350 - 500 Euro weg. Ich denke die Preise für einen MIG 100 düften in einem ähnlichen Bereich liegen. Man sollte hier aber bedenken, dass diese Amps neu mal um die 1000 DM gekostet haben und deswegen ein Preis um die 500 Euro meiner Meinung nach etwas zu übertrieben ist.
     
  3. Jonesy

    Jonesy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 04.02.07   #3
    hi...
    ok, danke schonmal. Bei uns im Proberaum steht einer, und der Drummer dem der Amp gehört will 200€ für die Kiste, da werd ich wohl auf jeden Fall zuschlagen.
    Und wenn man nen gescheiten Zerrer vorne dran hängt, is des mit dem einen Kanal denk ich kein Thema
     
  4. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 05.02.07   #4
    200 € ?! würd ich auf jeden fall zuschlagen!!
     
  5. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 05.02.07   #5
    Das ist ein Topamp! Zuschlagen. Unser anderer Gitarrist spielt den. Der ist mit so das fetteste was bis jetzt an Amps gehört habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping