space oddity ausm Proberaum

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
super gemacht! ist schon toll, wenn man ne eigene Band hat!

Danke. :)
Es kommt wirklich auf die beteiligten Leute an.
Wenn menschlich passt dann geht es Ruck Zuck.

Zur Song Interpretation;

Ich hab es immer so verstanden, dass bowie wegen dem ganzen Ruhm und Trubel Angst hatte den Bezug zur Realität zu verlieren (Drogen spielten da natürlich auch ne rolle)
Der Astronaut der im Weltraum umherschwirt ohne halt und ohne Boden unter den Füßen als Bild für den Star, der nur noch auf Show Bühnen und Partys unterwegs ist und droht sich selbst zu verlieren.
So hab ich es verstanden
 
Tolle Sache , sehr schön gesungen , und ein klasse Projekt , wie sieht denn euer Repertoire bisher aus.....?

Zur Aufnahme , ich finde es insgesamt komplett stimmig , kann man definitiv lassen , da tut nix weh...alles sehr harmonisch .....um es eventuell noch interessanter zu gestalten , könnten der Stimmendialog sich vielleicht deutlicher absetzen
, wenn der Major zurücksendet quasi...das geht ein bißchen unter , kann muß aber nicht , und nochmal....sehr schön gesungen.....:claphands::claphands::cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klasse Projekt , wie sieht denn euer Repertoire bisher aus.....?

Danke. So die grobe Setlist bisher:

- To sheila (Cover Smashing pumpkins)
- daylight (Original )
- Codex (Cover Radiohead)
- Ghost Ship (original)
- stumbleine (Cover Smashing pumpkins)
- 1979 (Cover Smashing pumpkins)
- across the Mountains (original)
- Space oddity (Cover David bowie)

Danach spielt jeder von uns noch n paar Songs alleine. Für mehr duette reicht Probezeit momentan nicht. Wollen bald mal auftreten.
Set wird dann nach und nach erweitert.


Und vielen dank für das Lob. :)
 
Holla....also Codex würd ich ja gerne mal hören , bin Radiohead Fan...gibts da was ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Song Interpretation;
Ich hab es immer so verstanden, dass bowie wegen dem ganzen Ruhm und Trubel Angst hatte den Bezug zur Realität zu verlieren (Drogen spielten da natürlich auch ne rolle)
Der Astronaut der im Weltraum umherschwirt ohne halt und ohne Boden unter den Füßen als Bild für den Star, der nur noch auf Show Bühnen und Partys unterwegs ist und droht sich selbst zu verlieren.
So hab ich es verstanden
ist auch nicht schlimm - aber er war zu der Zeit gerade mal ein Nachwuchstalent - im Grunde war dieser Song die Initialzündung seiner Karriere.
Marketingmässig perfekt im Timing bezüglich der ersten Mondlandung, selbst wenn diese Intention von Bowie und Visconti (Bassist/Produzent) dementiert wurde (siehe Wiki).
Als echter 'Star' war Bowie erst ab dem Ziggy Stardust Album knapp 3 Jahre später unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm ... sehr schön. Aber ich würde gern mal testweise was hören wollen.

Ich hatte ja in deinem eigenen Song "erst slow, dann schnell" schonmal ein Brücke zu Space Oddity gezogen.

Lasst doch mal den Instrumentalteil ab 2:40 weg (oder verkürzt ihn) und beschränkt euch mehr auf die Stellen mit Gesang. Ich fand den Part auch bei Bowie schon eher störend - aber ohne Sax und Co. macht er noch weniger Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte ja in deinem eigenen Song "erst slow, dann schnell" schonmal ein Brücke zu Space Oddity gezogen.

ja; ich erinnere mich.

Lasst doch mal den Instrumentalteil ab 2:40 weg (oder verkürzt ihn) und beschränkt euch mehr auf die Stellen mit Gesang

das haben wir tatsächlich auch mal so geprobt...es fehlte uns dann irgendwie. uns macht der Teil auch einfach Freude; die crazy Dur Akkorde hintereinander reinhauen; das macht irgendwie Laune. Aber im momentanen Stadium isses i-wie bisschen langweilig; das stimmt. Ich hab mir gestern mal das Gitarrensolo rausgeschrieben und werd das bei der nächsten Probe mal so versuchen.
Wenn ich meinen band Kollegen mal erreiche. seit Sylvester is der irgendwie weg....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben