Live ausm Proberaum

von DugDanger, 17.05.19.

  1. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 17.05.19   #1
    Hallo auch;
    so nach nem halben Jahr, viel Kippen und billig Bier is was zählbares rausgekommen.
    Unser Album release steht bald an; vorher wollen wir live natürlich fit sein. Das ist der momentane Stand; ich höre natürlich noch einige Wackler hier und da - das wird wohl in den nächsten Monaten alles noch runder.
    Das Projekt ist mit 6 Leuten recht komplex und unser X Air 18 ist (fast) voll belegt - cool irgendwie.
    Ja, was soll ich sagen; wir freuen uns - haben bei null angefangen - Heizung fürn Proberaum kaufen, Kabel, Gitarren Treter Zeug....jeder der live spielt weiß ja wie das alles so is...
    Ich hab Alles in Logic aufgenommen und so gut es ging gemischt.
    Wir hatten 4 Kamera Einstellungen - das soll mal jemand anders gescheit schneiden und evtl. nen besseren Mix machen.
    Also; das sind 2 songs from se upcoming Album: "ghost ship stories"
    1. mountains
    2. down low
    Allgemeines öffentliches Feedback zu allem wäre in diesem Stadium sehr hilfreich
    voila:







    Father are:
    Daniel Engel (Vocals, Guitar), Marius Kellner (Lead Guitar, backing Vocals), Ulli Weber (bass), David Schöffel (drums), Severin Zellner (Lead Guitar), Phillip Kirsch (MPC).

    Location: alte Hanfwerke, Füssen

    Album: "ghost ship stories" coming soon
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  2. Luckie

    Luckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.12
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1.207
    Kekse:
    3.928
    Erstellt: 17.05.19   #2
    Absolut solide. Auch musikalisch trifft es etwas meinen Geschmack. Ich würde im Radio nicht den Sender wechseln. Macht neugierig auf den Rest. Vielleicht wäre da noch die ein oder andere Perle für mich dabei.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    466
    Kekse:
    2.440
    Erstellt: 18.05.19   #3
    Hi Dug,

    die erste Nummer finde ich weltklasse, die zweite gut.

    Sobald euer Album erscheint, kaufe ich es.

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 18.05.19   #4
    Danke Leute.

    Meine vocals wackeln so krass...ich versuche bei der nächsten Probe mal in ear monitoring.

    :hat::love:
     
  5. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    1.026
    Kekse:
    7.447
    Erstellt: 18.05.19   #5
    :cheer: :claphands: :hat:
    Beim erst Song kommt bei mir Open-Air-Konzert Feeling auf. Sehr schön anzuhören. Den zweiten find' ich aber auch gut.
    Habe ich mit meiner letzten Band auch gemacht. Krass wie gut Proberaummitschnitte klingen können. Ich wollte schon fast fragen, ob du den Gesang hinterher nochmal eingesungen hast, weil so wenig Übersprechen drauf zu sein scheint. Beim zweiten Video sieht man dass ihr einen recht großen Proberaum habt und die Drums weit genug weg stehen. Cool - nicht nur irgendwie. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 18.05.19   #6
    Vielen Dank.

    Der Proberaum is super, ja.

    Wir haben auch jemand in der band, der hat das technische Zeug voll drauf, der positioniert die Mikros, perfekt alles ein etc.
    Macht spass, aber is noch ein gutes Stück Arbeit bis wir da sind wo wir hi wollen.

    LG
     
  7. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    980
    Erstellt: 19.05.19   #7
    Ich finde es ja ganz gut, aber ihr braucht dringend (!!!) einen weiteren Gitarristen. Auf drei Beinen kann man nicht stehen. Würde mich anbieten... Spiele notfalls auch die Triangel.

    Spaß beiseite, aber ich finde es ziemlich geil, was ihr da macht und bin in der Tat etwas neidisch. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da für ein Aufwand hinter steht, das soweit zu kriegen. Aber das Ergebnis überzeugt und euer Aufwand ist nicht vergebens.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 19.05.19   #8
    :D

    Wie gesagt , unser Mixer ist voll belegt....

    Und ich flipp aus, wenn ich bin der Nachbearbeitung noch ne weitere Spur mixen muss. Andererseits , ich hatte gerne noch nen echten Gong im Arrangement, sieht auch geil aus:cool:

    Vielen Dank.
    Ich war auch immer bischen neidisch auf andere lokale Bands; aber mehr auf die band an sich, nicht so auf die Musik.
    Naja; es ist auf jeden Fall ein Glücksfall. Die jungs sind auch meine besten Freunde, das is schon toll.

    Oke.
    Vielen Dank dir;
     
  9. MamaMuuht

    MamaMuuht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.13
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Löhne
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    1.843
    Erstellt: 19.05.19   #9
    @DugDanger

    Es ist sehr, sehr klasse! Der erste Song tatsächlich Weltklasse. Wacklig ist es noch ein wenig, aber das hat auch Charme. Und über Proben und Auftritte gibt sich das.
    :m_drummer::m_git_a::m_git2::m_piano1::m_sax::m_tuba:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 19.05.19   #10

    Vielen Dank dir.

    Jauein...also ich bin mit meinen vocals echt nicht so zufrieden.
    Ich check das am Mittwoch gleich mit in ears , das hilft bestimmt.
    Ich höre meine tiefen phrasings im bandkontext fast nicht.
     
  11. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    980
    Erstellt: 19.05.19   #11
    Ach ja, hübsches Poster übrigens.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Schnemax

    Schnemax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Kissing
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    615
    Erstellt: 09.06.19   #12
    und Jahre später - mal wieder das Internet nach DugDanger durchforstet ... und was find ich: Mann, Junge bist Du gut geworden. Die Songs sind wirklich super gut und eine tolle Band hast Du auch. Keep going, Daniel, Du hast es wirklich drauf. Ich freue mich für Dich.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 09.06.19   #13

    Schnemax!
    Wo warst du ? :)
    Ich möchte mich sehr herzlich bedanken, v.a. wegen deinem Support ganz zu Anfang.

    Mit band im Rücken is natürlich super; naja, wir sind noch ganz am Anfang; aber ja; wir sind überzeugt von unseren songs.

    Schön dass du dich hier meldest ;)

    Bis bald
     
  14. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    478
    Erstellt: 10.06.19   #14
    Hai, Glückwunsch zur imho sehr gelungenen Premiere. Endlich mal wieder "richtige" Musik, kein Gebrülle, kein stumpfes Powerchordsüberdickenmarshallgeprügel. Gefällt mir ausnehmend gut!

    Einzelkritik von mir (nur meine Meinung und ich habe auch nur Lied 1 auf die Schnelle über Notebook-LS abgehört). Leadgesang ist mir ein bisschen zu schüchtern vorgetragen und im Mix trotzdem irgendwie bissl zu laut, oder besser, zu sehr im Vordergrund. Das Solo der Gitarre ist soundmäßig super, Länge passt auch, hat vom Unterhaltungswert aber noch Luft nach oben.

    Irgendwie passt das Mengenverhältnis Refrains/Strophen nicht zusammen. Endweder zuviele Refrains, oder sie sind zu lang, oder zuwenig Strophe und zu kurz. Weiss ich nicht genau zu sagen, aber irgend etwas stört ein bisschen die Harmonie des Großen und Ganzen. Oder ihr müsstet den Refrain noch mehr betonen und das ganze mit mehr background-vocals ausstatten. Könnte mir vorstellen, dass das gut funktionieren würde. (so bissl floydisches us and them prinzip, wenn euch das etwas sagt).

    Ansonsten ist das meinerseits aber Jammern auf hohem Niveau! Gerne neues Zeugs einstellen und viel Erfolg euch!

    Keep on musikmachin` (so richtig will mir gar kein Genre einfallen, wo man das einordnen sollte)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Schnemax

    Schnemax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Kissing
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    615
    Erstellt: 10.06.19   #15
    Ich hab in einem anderen Post von Dir gelesen, dass Du Songs von Dir hast produzieren lassen (Ghost Ship). Wo kann man die denn anhören bzw. kaufen? (BTW: ab und zu hör ich noch in "Wipe out" bzw. "White Haze" rein. Macht immer noch Spaß :))
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    6.947
    Erstellt: 11.06.19   #16
    Danke euch für eure Meinungen.

    Die songstruktur ist fix.

    Danke
     
  17. Stefan Jenniches

    Stefan Jenniches Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.12
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    590
    Erstellt: 24.06.19 um 18:05 Uhr   #17
    Solide Arbeit! Der erste Song gefällt mir echt gut! Finde die backing Vocals sehr geil und ihr habt jemanden für Fx Geschichten , wenn ich das richtig sehe. Finde ich super.

    Und 3 Gitarren GEIL.

    Cooler Proberaum.

    Bin gespannt auf die Studioversion!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. DugDanger

    DugDanger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    6.947
Die Seite wird geladen...

mapping