Spanische Songs

  • Ersteller contexX
  • Erstellt am
C
contexX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.09
Registriert
01.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich spiele seit fast 2 Jahren E-Gitarre und probiere grade ein paar Akustik-Stücke aus. Also zupfen.

Zuletzt habe ich "Natalia" von "Georges Moustaki" gespielt. Sucht mal bei youtube wenn ihr es nicht kennt. Ich mag diese einfache und doch melodische Art, Gitarre zu spielen.

Kennt vielleicht jemand andere gute (aber erstmal keine extrem schweren) Stücke die in diese bzw. Spanische Richtung gehen? Wäre echt toll ;)

Liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
wie wäre es denn mit "Georges Brassens" oder "Maxime Le Forestier" ???
dass müsste eig. in deine richtung gehen^^
lg
Blitzkriegbop
 
Ich kann dir für den Einstieg in die Spanische Welt ein Buch wärmstens empfehlen. Da viele Songs die in diese Richtung gehen gewisse Spieltechniken voraussetzen oder einfach damit du nichts falsches übst und danach umlernen musst. Guck dir die Buchempfehlung "Die Flamencogitarre, Buch mit Audio CD " von Uschaurischuum an. Hab das selbe Buch und mir hats enorm viel Spass bereitet.

https://www.musiker-board.de/vb/spi...al/281282-buchempfehlungen-4.html#post3611125

Ansonsten kann ich dir diesen Thread noch empfehlen

https://www.musiker-board.de/vb/spi...ial/294605-suche-spanische-gitarren-tabs.html

grüsse :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben