Spannböckchen Sonor Force 2007

  • Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
poeddekk
poeddekk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
02.02.05
Beiträge
165
Kekse
123
Ort
Recklinghausen
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Force 2007 von Sonor. Im Gegensatz zum 3007 sind die Spannböckchen nicht mit Gummi unterlegt, was bis auf das verwendete Holz und die mitgelieferte Hardware eigentlich den einzigen Unterschied ausmacht (so weit ich weiß, verbessert mich falls ich was grundlegendes übersehen habe...).

Jetzt frage ich mich, ob man die Böckchen mit diesen Gummiunterlagen nachrüsten kann, auf der Sonor Homepage hab ich nichts dazu gefunden und im Zubehör gibts die Gummiunterlagen sowohl bei Sonor als auch bei diversen Anbietern auch nicht.

Ist es möglich und sinnvoll die Unterlagen nachzurüsten?

Danke für eure Antworten!

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hatte diese Unteralgen schonmal in der Hand beim auseinanderschrauben meines Force 3007.

Die Gummiunterlage ist natürlich da aber so steif, dünn und spröde das ich se erst für Hartplastik oder irgendwas aus Pappe gehalten hab.

Was es definitiv bringt ist das das Metall der Hardware keinen direkten Kontakt zum Finish hat. Einen vibrationsdämpfenden Effekt dürfte dieses Material imho nicht haben.
 
Kannst dir ja auch selbst welche schneiden. Gummi kann man sich bestimmt in größeren Mengen und verschiedenen Stärken besorgen. Bei den 2007er Böckchen ist der Vorteil das du die Grundform in einem Stück schneiden kannst.

Wenn du es gemacht hast sag bescheid, ich hab auch ein 2007er :)

P.S. Vergiss nicht die Bassdrum Spannklauen zu gummieren, das nervt nämlich wirklich beim 2007er, man macht sich zu leicht den Lack des Sapnnrings kaputt!

Warum bringt man ein Set raus mit lackierten Sapnnringen und gummiert die Spannklauen nicht???? Naja was solls, ich hab ja auch eins :rolleyes:
 
Ja ich werd mal sehen, ob ich mir die Arbeit machen werde. Muss noch bis Anfang Dezember warten, bis ich mir ein neues Schlagzeug kaufen kann, weil der Proberaum bis dahin belegt ist.

Ich werde mich dann aber nochmal melden und berichten.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben