Spannschraube am Snare dreht seh schwer

  • Ersteller drumedar
  • Erstellt am
drumedar
drumedar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
11.05.14
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Kürten
Hallo erst einmal ich bin neu hier und nenne seit 2 tagen ein pearl export mein eigen. nun zu meinen problem. nach dem ich mich in diversen foren mit dem stimmem auseinander gesetzt habe ist mir beim hin und her probiernen auf gefallen das eine der spannschrauben an der snare sehr schwerläufig ist, auch wenn sie nicht unter spannung steht, also im losen zustand. meine idfee war nun mit ein wenig säure freien öl nach zu helfen bin mir aber nicht sicher ob das die richtige methode ist. oder die besagte schraube gleich komplett zu tauschen.
lg drumedar

Edit MJ: Titel angepasst --> Snare ohne ä :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es schwergängig ist, liegt das meistens weniger an den Schrauben, sondern an den sog. Inserts der Böckchen. Diese lassen sich aber problemlos austauschen und sie kosten nicht viel.
http://www.stdrums.de/shop/index.php?cat=c92_Teile-von-Spannboeckchen-Lugs-parts.html
Hallo Haensi, danke für deine antwort aber da tun sich für mich schon wieder neue fragen auf. welches maß m5 m6 oder 7/32, ich hab da keinen plan von und danke für den Link tolle sachen da. sobald ich mich in die materie weiter eingearbeitet hab werd ich da wohl stammkunde werden.Hatte ja keine ahnung das man sein gutes stück so pimpen kann :)
lg drumedar
 
Ja, Gerd Stegner (stdrums) ist in Sachen Schlagzeugrestauration und -bau die Topadresse. Man bekommt da nahezu alles um eine Trommel zu bauen oder sie wieder auf Vordermann zu bringen.

Heutzutage haben eigentlich alle Spannschrauben ein 7/32 Inch Gewinde. Ein M6er kenne ich nur von meinem alten Tromsa-Set aus den 50ern.
Eins mit M5 kam mir noch nicht unter.
 
Ja, Gerd Stegner (stdrums) ist in Sachen Schlagzeugrestauration und -bau die Topadresse. Man bekommt da nahezu alles um eine Trommel zu bauen oder sie wieder auf Vordermann zu bringen.

Heutzutage haben eigentlich alle Spannschrauben ein 7/32 Inch Gewinde. Ein M6er kenne ich nur von meinem alten Tromsa-Set aus den 50ern.
Eins mit M5 kam mir noch nicht unter.
So es ist passiert, bei meinen stimmversuchen habe ich eine der spannschrauben den garaus gemacht. also hat meine snare anstelle von 8 nur noch 7 schrauben. ist es sehr schlimm wenn ich jetzt weiter übe oder soll ich warten bis ersatz ( schrauben und einsätze) angekommen sind. sorry für die blöden fragen aber es ist mein erstes set und ich möchte nichts kaputt machen.also bis auf die bereits erwähnte schraube. lg drumedar
 
Quatsch, du kannst ganz in Ruhe weiter üben und spielen. Manche Drummer machen aus Stimm und Soundgründen mit Absicht Schrauben komplett raus, also mach dir keine Sorgen und kümmer dich ganz in Ruhe darum. Ein Schlagzeug ist gar nicht so sehr aus Zucker, wie man vielleicht manchmal befürchtet. ;)

Viel Spaß und viele Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben