spannschrauben kontern

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
kleiner tip, das hab ich früher gemacht als wir wochenlang auf tour waren...

damit sich die toms nicht verstimmen hab ich die spannschrauben unterhalb des spannringes einfach mit ner mutter gegengekontert.

das klappt wunderbar,macht allerdings wenig sinn wenn man seine felle oft wechselt.
ansonsten gilt, wenn man den aufwand mal betreibt bekommt ein optimales ergebniss dafür

grüsse bece
 
Eigenschaft
 
Bleibt nur eine Sache: das Verstimmen der Drums durch Temperaturwechsel kann man nicht vermeiden.
 
Kleiner Hinweis dazu: Die Ian Paice Signature Snare von Pearl besitzt ab Werk Kontermuttern, also sooo wahnsinnig neu ist die Idee nicht ;) Ich würde dennoch eher zu Sprengringen raten.

Gruß, Ziesi.
 
Aber ist es mit diesen Muttern nicht so, dass sich die Schrauben zwar nicht mehr fester drehen können, aber sich lockern können? Da dreht sich die Mutter ja dann mit hoch oder?
 
nein,weil durch das kontern ist das drehmoment so hoch,dass sie sich nicht lockern [können]
@ziesi
ich hab nie behauptet das die idee neu ist

grüsse bece
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben