spannschrauben kontern

von bece, 24.12.07.

  1. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 24.12.07   #1
    kleiner tip, das hab ich früher gemacht als wir wochenlang auf tour waren...

    damit sich die toms nicht verstimmen hab ich die spannschrauben unterhalb des spannringes einfach mit ner mutter gegengekontert.

    das klappt wunderbar,macht allerdings wenig sinn wenn man seine felle oft wechselt.
    ansonsten gilt, wenn man den aufwand mal betreibt bekommt ein optimales ergebniss dafür

    grüsse bece
     
  2. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 25.12.07   #2
    Bleibt nur eine Sache: das Verstimmen der Drums durch Temperaturwechsel kann man nicht vermeiden.
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 30.12.07   #3
    Kleiner Hinweis dazu: Die Ian Paice Signature Snare von Pearl besitzt ab Werk Kontermuttern, also sooo wahnsinnig neu ist die Idee nicht ;) Ich würde dennoch eher zu Sprengringen raten.

    Gruß, Ziesi.
     
  4. jojo122

    jojo122 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    583
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    208
    Erstellt: 30.12.07   #4
    Aber ist es mit diesen Muttern nicht so, dass sich die Schrauben zwar nicht mehr fester drehen können, aber sich lockern können? Da dreht sich die Mutter ja dann mit hoch oder?
     
  5. bece

    bece Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 30.12.07   #5
    nein,weil durch das kontern ist das drehmoment so hoch,dass sie sich nicht lockern [können]
    @ziesi
    ich hab nie behauptet das die idee neu ist

    grüsse bece
     
Die Seite wird geladen...

mapping