Spannstabmutter kaputt?!

• Ersteller Fender Strat
  • Erstellt am
F
Fender Strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Kekse
95
hey leute ich brauch dringend eure hilfe.
habe ne fender strat und wollte den hals verstellen doch die mutter ist kaputt...
was soll ich nun machen?
=(

Eigenschaft

Gewinde oben in den Stab rein Bohren, ne Mutter mit nem Stück Stab verschweißen, auch Gewinde an diesen Stab machen und dann mit Locktite ode ähnlich starkem Kleber bestreichen und in das Gewinde im alten Stab reindrehen, damit solltest du dann nachjustieren können. anschließend den stab etwas erhitzen oder spezielles Lösemittel für Kleber drübergeben und die Hilfskonstruktion wieder entfernen.

Welche Art Mutter ist das? An manche kommt man auch mit einer Zange ran. Foto?

Bist Du Dir Sicher, dass es eine Mutter ist, wenn ich mich richtig erinnere haben Strats doch einen Imbus und wenn´s eine US-Strat ist bitte auch Zoll Werkzeug verwenden und kein metrisches!
Einfach so geht das ja nicht kaputt!!

ja is imbus sorry ... ich weis nicht ich hab nie was rumgeschraubt aber naja ich hab neulich des mitgelieferte werkzeug genommen.
und es is ne us strat
vielen dank schonmal =)

Hi,

was genau ist denn kaputt :confused: Bewegt sie sich einfach nicht oder ist der Innensechskant rundgedreht? Im ersten Fall kannst du eine Behandlung mit Kriechspray versuchen, im zweiten Fall wird´s mühsamer.
Du kannst dir ev. helfen, indem du einen Imbusschlüssel opferst und ihn an die Schraube klebst. Sollte der zu kurz sein, brauchst du eine Verlängerung- dazu siehe den Post von Kingx4one. Aber wenn du kein geübter Bastler bist, würde ich das Problem dann doch lieber einem Gitarrendoktor überlassen.

LG
Chris

okay ich hab die gitarre mal zum gitarrendoktor gegeben . ich hoff der kann da was machen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben