Spartan Cue 110 hat zu viel Gain

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hallöchen,

ich bin Besitzer eines Audioprobe Spartan Cue 110. Ich nutze diesen überwiegend zum Aufnehmen von Gitarren die ich direkt in den Instrumenteninput anschließe.

Bisher war das kein Problem, aber jetzt habe ich mir eine Gibson Explorer zugelegt die sehr outputstarte Keramiktonabnehmer besitzt. Das Problem damit ist, dass ich im Cubase jetzt ein Digitalclipping habe (Spur wird oben beschnitten), da ich bei starkem Anschlag über die 0 db Grenze komme. Ich habe den Poti für den Gain schon auf 0 stehen, und trotzdem übersteuert es noch manchmal. Die LED Leiste an dem Gerät zeigt auch bei starkem Anschlag eine Übersteuerung an.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
Hallo Nimrod-666

Du hast auf der Vorderseite einen Kippschalter mit drei unterschiedlichen Eingangsmöglichkeiten.
Hast du diese schon mal ausprobiert ?.

Ich glaube (bin mir nicht sicher) "Line FIXED" ist für die beiden hinteren Eingänge am Interface
Laut der Beschreibung soll dieser Eingang für "High Level Signale" geeignet sein.

Auszug aus dem Handbuch

upload_2015-11-5_14-43-27.png
 
DI-Box mit Pad......
 
Hallo Nimrod-666

Du hast auf der Vorderseite einen Kippschalter mit drei unterschiedlichen Eingangsmöglichkeiten.
Hast du diese schon mal ausprobiert ?.

Ich glaube (bin mir nicht sicher) "Line FIXED" ist für die beiden hinteren Eingänge am Interface
Laut der Beschreibung soll dieser Eingang für "High Level Signale" geeignet sein.

Auszug aus dem Handbuch

Anhang anzeigen 451722

Ah Tatsache, das funktioniert. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben