Spd-s

D
DRali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Kekse
0
Hi Leute,
Ich habe mir vor ein paar Tagen das SPD-S Soundmodul zugelegt. Nun möchte ich meinen eigenen Sounds auf das Modul Speichern und dann schließlich auch mit den Pads abspielen können. Die Sounds sind einfache Thumps (Basswellen und ein Bassdrumsample, das ich mit Hilfe eines Triggers an der Bassdrum auch abspielen will). Ich habe es bereits mit einer Speicherkarte versucht (Transcend CompactFlash, 16 GB), doch das Modul hat nach dem Laden 'Unformated' angezeigt. Gibt es einen einfacheren Weg Sound rauf zu laden, als die Karte umformatieren zu müssen?

Gruß drali

Eigenschaft

Kann es sein, dass deine 16 GB Karte als NTFS Karte formatiert ist?

Die Module können nur FAT 32 und sind auch sonst auch sehr wählerisch. Du kannst nur .wav Datein abspielen. Sonst hilft auch immer ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Moinsen, habe das Gerät auch, und es ist nur bis max. 512 MB CF Karten kompatibel! 16 GB erkennt es nicht. Also Amazon etc. nach 512MB Compact Flash durchsuchen :D
Hatte auch erst 2GB, und die gingen auch nicht. Hoffe ich konnte dir noch helfen;)

Mama_Kantholz schrieb:
Moinsen, habe das Gerät auch, und es ist nur bis max. 512 MB CF Karten kompatibel! 16 GB erkennt es nicht

Das ist so nicht ganz richtig, das neuste Betriebssystem erkennt auch größere Karten. Es kann zwar nur 512MB nutzen, aber ich hab 2 Karten 1Gb und 2Gb mit denen es funktioniert. ;-)

@DRali

Hast du dein Problem lösen können?