Roland spd-s zickt rum: Samples werden abgeschnitten!!

von m-warrior, 02.04.08.

  1. m-warrior

    m-warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 02.04.08   #1
    hi!
    hab da nkomisches problem mit unserem roland spd-s: neuerdings werden längere samples einfach abgeschnitten während der wiedergabe! zum beispiel wenn ein sample abgespielt wird, und danach die getriggerte bassdrum weiterspielt (während das 10sak. sample noch weiterläuft) stoppt es einfach nach etwa 10 sekunden!

    was kann das nur sein? zuerst dachte ich es liegt daran dass das sample auf der speicherkarte und nicht auf dem internen speicher liegt. aber nach dem verschieben auf den internen speicher tritt das problem immer noch auf! vor 2 wochen hat alles noch prima geklappt....
    ...das stresst mich etwas da wir in ein paar tagen nen gig haben...

    hat jemend ne idee?

    danke schonmal,

    warrior
     
  2. RudiP

    RudiP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 03.04.08   #2
    im spd-s stehen 8 stimmen für die wiedergabe der samples zur verfügung. wenn du ein langes sample startest und andere pads schnell hintereinander spielst, dann kann es passieren, dass das lange sample gestoppt wird, wenn das spd-s die durch das sample benutzten stimmen für die anderen pads benötigt.
    klingt kompliziert, ist es auch. guck dir mal die seite 45 in der bedienungsanleitung an und sorge dafür, dass das lange sample auf jeden fall als phrase/mono und eine kick als single/mono definiert ist.
     
  3. m-warrior

    m-warrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 11.04.08   #3
    hallo RudiP!

    ich bin's m-warrior....
    >>>>> aus irgend einem grund kann ich mich nicht mehr einloggen, und kriege mein passwort auch nicht zugeschickt wenn ich auf "passwort vergessen?" klicke????!!
    eigenartig.

    wollte nur kurz danke sagen, dank deinem tipp funktioniert das teil jetzt wider einwandfrei und unser gig morgen ist gerettet! THX!! ;)

    warrior/phantom^^
     
  4. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.217
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 12.04.08   #4
    Hallo Warrior,
    hab dir ne PM geschickt - meld dich bei den mods!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping