Speaker: Celestion G10 VT Junior / V-Type Jr. —> Erfahrungen?

Tobiaz
Tobiaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
17.02.10
Beiträge
582
Kekse
1.340
Ort
Deutschland - OWL
Hallo allerseits,

der Speaker werden jetzt ja schon seit einiger Zeit in diversen Verstärkern Werkseitig verbaut, z.B. im Marshall Studio Vintage SV20C oder dem Marshall Studio Vintage SV20C.



Jetzt gibt es den Speaker ja auch einzeln als „upgradespeaker“ zu kaufen, für knapp unter 60€. Ca. 10€ mehr als der ten30 und immerhin 40€ weniger als der G10 Greenback. Klingt so ja schon mal nach einem Interessanten Ausstauschspeaker.

Habt ihr Erfahrungen mit dem VT Junior und könnt diesen Einordnen?
Wie klingt er mit seinen 50 Watt an etwas schwächeren Amps? ...

Im Web gibt es ja bisher relativ wenig dazu zu finden.

Beste Grüße,
Tobiaz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, leider nichts. Habe ihn mal bestellt und bin vom ersten Eindruck ganz zufrieden. Passt gut in den Marshall DSL5C.

Hier schon mal ein optischer Vergleich mit zwei anderen 10‘‘ Speakern. Der Magnet ist schon recht groß, auch größer als beim Greenback, der etwas mit dem Plastikrahmen täuscht.

DB74F229-091E-4D58-8212-121B3CBADB73.jpeg
17B94231-F687-4A3B-B127-13BE1A60F7B0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr Erfahrungen mit dem VT Junior und könnt diesen Einordnen?
Also ich hab den Studio Classic SC20C Combo in Ibbenbüren letzten Monat mal angespielt und fand den am V-Type erstaunlich gut, auch leise gar kein Graus.

Kenne die 10 zoll Greenbacks nicht aber wenn die ähnlich wie ein 12er klingen würde das zu dem SC20C noch besser passen als der V-type. Auf jeden Fall besser als ein V30 in Combos , siehe SL5C. Schnell viel zu laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tobiaz kommt noch ein klanglicher Vergleich?
 
Hallo, habe den V-Type Junior mal im Blackstar Silverline Standart Combo gehört.
Hatte den Amp probe gespielt gefiel mir sehr gut. Ich halte den V-Type für einen
sehr guten Allround Speaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben