Orange AD 15 - WGS vs Celestion

Ja und frisch aus dem Karton montiert. Ein Fehler kann ausgeschlossen werden. Das Phänomen tritt nur bei meinen Orange Amps auf. Beim ENGL Ironball klingt er richtig gut. Ein bisschen schwachbrüstig, aber gut.

Das ist echt merkwürdig.
Beim Jim Root kann ich es schon nachvollziehen, aber beim Rockerverb und Thunder nicht.
 
Was für ne Box nutzt Du denn? Was für Gitarren? Ist es auch schlimm Clean?
 
Geiler Amp der Ad15…bereue zutiefst meinen mal verkauft zu haben
 
Hab ihn in der geschlossenen Orange 212 und 112 Box getestet. Gitarren von Strat und Tele (Single Coils), Les Paul sowie EMG Klampfen.

Clean klingt der Invader nicht mal schlecht, ist aber nicht mein Geschmack. Aber schon bei wenig Zerre fängt der Soundbrei an.
 
Selbst am JVM oder Jet City produziert der Invader keinen Soundbrei. Und die haben beide recht viel Gain (wenn man will).
Ich weiß echt nicht, was da in deinem Fall schief läuft. Vielleicht hat der Speaker echt ne Macke (die beim Engl nicht so auffällt)?
 
Keine Ahnung was da schief läuft. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich den Invader nie mit gutem Gewissen für Orange Amps empfehlen. Retro, Veteran, ET, HM75 hingegen schon. Den Celestion V30 übrigens auch ;)
 
Na gut, kann ich in deinem Fall natürlich auch verstehen.
Auch, wenn ich zugegebenermaßen schon erstaunt darüber bin und mich wie gesagt frage, ob dein Invader ok ist.
 
Ich finde die Orangeboxen vergleichsweise lose und massiv im Bass, vlt wirds dann einfach zu viel?
 
Das würde vielleicht auf die 212 zutreffen, aber nicht auf die 112. Die ist eher knapp bemessen.
 
Also zum Thema V30 und WGS hab ich auch lange überlegt und mich dann für den WGS Retro30 entschieden. Der hat einen sehr ähnlichen Klang wie der V30, nur mit allem was dem Celestion fehlt: Wärme, mehr Bässe. Ansonsten echt recht ähnlich. Kleiner Nachteil: der V30 lässt sich wesentlich leichter in den Bandkontex einmischen, speziell bei Aufnahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben