Speaker Empfehlungen für eine 2x12 Open Back Box für Stilrichtungen John Mayer/SRV?

von pilos, 19.01.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. pilos

    pilos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.15
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.01.20   #1
    Hallo Leute :)

    Ich hab mir gerade einen Toneking Imperial gekauft und möchte diesen über eine 2x12 Open Back Box parallel zum internen Speaker des Combos betreiben. Jetzt wollte ich fragen welche Speaker ihr für die Box empfehlen könnt. Ich spiele grundsätzlich eher Singlecoils, clean und gerne Sachen in Richtung John Mayer/SRV, wobei ich hin und wieder auch gerne Classic Rock spiele. Das heißt im Idealfall sollte der Speaker beides ein bisschen abdecken können ;) Mayer spielt ja die G12 65 Heritage soweit ich weiß. Würde es da Sinn machen zum Beispiel einen Creamback (Für die Rocksounds) mit einem G 12 65 Heritage (für die Cleansounds) zu mischen? Auf was muss ich da achten, damit die dann nicht unterschiedlich laut klingen? Auf die Watt oder auf die Sensitivitätsangabe in Dezibel?

    Danke im Voraus für eure Hilfe und Empfehlungen!

    LG Pilos
     
  2. captain0492

    captain0492 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Ems Delta
    Zustimmungen:
    439
    Kekse:
    2.302
    Erstellt: 19.01.20   #2
    Ohne den Amp zu kenne würde ich dringend anraten, neben einer adäquaten Belastbarkeit (also Wattzahl) vor allem auf eine passende Sensivity zu achten. 3dB Unterschied machen hier Welten hinsichtlich der Lautstärke aus.

    Ich persönlich liebe ja Tone Tubbys (https://www.tonetubby.com), die sich aber anscheinend aus dem europäischen Markt zurückgezogen haben.
    Besitze eine offene 212er mit einem AlnicoTT und einem Keramik TT - sweet...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. beautifulmind

    beautifulmind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    937
    Erstellt: 29.01.20   #3
    Ich habe eine Openback-Palmer mit 2x12" WGS Reaper bestückt und der Sound kommt an Deine Vorstellungen ziemlich nahe ran.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Jaydee79

    Jaydee79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    2.316
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    5.588
    Erstellt: 29.01.20   #4
    Ich wäre eher bei 2 WGS ET-65, ggf. mit nem Invader gemischt.....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. pilos

    pilos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.15
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.01.20   #5
    Danke für die Empfehlungen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping