Speaker-Emulator/Interface für Gitarrenrecording - Empfehlungen für Einsteiger?

R
RoughT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
26.02.07
Beiträge
80
Kekse
39
Hallo! Bisher habe ich mit Guitar Rig und Konsorten mein Gitarrenrecording betrieben. Bin aber nicht so ganz glücklich geworden. Möchte jetzt einfach meinen Mesa Mini Rec standardmäßig über Mikro bzw. über n Speakeremulator (bspw. von Palmer) in mein Garageband/Apple bekommen und bräuchte hierfür Empehlungen. Das ganze möchte ich dann in 19" einbauen, um alles sauber und aufgeräumt zu haben. Allerdings scheint es billigere "nicht-19"-Lösungen zu geben. Bin da überfragt. Ich mache oft YouTube-Videos mit Gearchecks (Amps/Gitarren) und recorde die Demos für meine Band und möchte deshalb weg von elektronischer Ampsimulation.

Kurzum: Gibt es eine Empfehlung für einen Recording-Beginner mit Ansprüchen für Speakeremulatoren wie bspw. den Palmer PDI-03 (vielleicht gibt es ja für das "Silent-Recording" bei Nacht eine günstigere Lösung) und ein Interface für Mikroaufnahmen bzw. eine Lösung 2 in 1? Ich danke euch für eure Hilfe. Musikalisch geht es in Richtung Hard Rock etc. falls das etwas nützt.

Als Nicht-19" gibt es ja den Radial JDX oder Palmer PDI-09, hier muss ich aber immer eine Box anschließen und Mikrofonsignal müsste ich extra über ein weiteres Interface aufnehmen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben