Speaker erkennen

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Kekse
431
Hallo,
wie kann ich erkennen ob es sich bei meinen Speakern um V30's handelt oder um irgend ein Noname Produkt.. Also auf den Speakern steht garnichts. Heißt das automatisch dass es Noname Speaker sind? Oder kann es sein das es sich doch um die Celestion Vintage handelt?
Box ist eine Harley Benton 212 und ich weis nicht um was es sich handelt .. Ja ich weis, die Box ist nicht die Welt :rolleyes: aber egal, darum gehts ja hier nicht.
Wäre super wenn mir jemand irgendwie weiterhelfenkönnte.
Gruß
-seb-

Eigenschaft

Äh... Bei originalen v30 steht auch ziemlich groß v30 drauf. Einfach mal bilder-googeln dann siehst du doch wie sie auszusehen haben :-?

wo wir schon gerade bei V30 sind: warum haben die einen einen silbernen und die anderen einen goldenen korb? hab dazu nix gefunden.

p.s.

ich wuerde auf ein noName-produkt tippen. die HB G212 Vintage haben "echte" V30 drin.

Verkäufer hat mir versichert es wärn echte V30's er hat auch noch die Quittung..

schreib mal Ron55555 eine nette privat Mail und frag ihn, wie die Speaker in seiner Box aussehen. Er hat vor kurzem seine HB aufgeschraubt und bestaetigt das in seiner Box V30 drin sind.

Anderer seits muesste doch auf der Quitting der Produktname draufstehen. Wenn da Harley Bentont G212 Vintage drauf steht sollte auch V30 drin sein...

boa, ich brauch dringend Schlaf...:D

ach, guck mal hier...gerade gefunden.

Wenns nicht drauf steht wirds problematisch. Die Speaker bei der HB ohne Vintage ähneln klanglich son bisschen den G12T75er aber sind saumässig schwach was den Wirkungsgrad angeht und sind auch nicht grad diferenziert was die klanglichen Eigenschaften angeht. Das Gehäuse ist allerdings in soweit ok das man günstigen Ersatz richtung Eminence nachrüsten kann (also es lohnt sich da noch). Ansonsten ne 2. HB 212 mit V30 kaufen und beide nutzen, praktisch als Mischbestückung. Das klingt gar nichtmal übel.

Ich weiss nun allerdings nicht ob Celestion nicht auch OEM Produkte unlabeled anbietet eben für so ne Massenproduktion. Vorzustellen ist allerdings, da Eminence und Jensen dies auch tun (würde aber dennoch der Markenname drauf stehen)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben