Suche günstigen Speaker mit Vintage Sound

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
303
Kekse
214
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Speaker der einen richtig schönen klaren Vintage ton hat.

Ich hab schon den Celestion V30 ausprobiert, war für meine Vorstellung nicht das richtige, eher die härtere Ecke.

Nach einigen Recherchen bei Youtube sind mir die Jensen P12 Alnico ins Auge gesprungen, gibt es einen guten und günstigen Nachbau von dem???


Zweck, ich hab einen Acoustic G60T und eine 1x12 Harley Benton Box mit dem Standard Speaker drunter, er könnte meiner Meinung nach mit dem richtigen Speaker noch besser klingen.


Gruß Whiskey
 
Eigenschaft
 
Nach einigen Recherchen bei Youtube sind mir die Jensen P12 Alnico ins Auge gesprungen, gibt es einen guten und günstigen Nachbau von dem???

AlNiCo gibt es imho nicht "günstig" im Sinne von billig.
Die belastbaren Versionen P12Q oder gar P12N kosten einfach mal ordentlich Asche.
Selbst die (vermeindlich günstigen) Eminence AlNiCo's kosten ab 80 Euro aufwärts.

Gut und günstig sind die "normalen" Eminence Guitar Legend Speaker. Da ist für jede Leistungsklasse und tonalen Charakter etwas bei.

Und die Jensen Keramik Speaker (z.B. C12N) können auch wunderbar "windätsch".

Greetz,

Oliver
 
hi!

ja, ich kann auch die jensen reissues empfehlen.
gerade bei den kleineren modellen (c12r/p12r, p12q/c12q) ist der unterschied zwischen alnico und keramik nicht besonders auffällig - und sie kosten um die 50,- E. neu!

cheers - 68.
 
Hallihallo Whiskey,

ich bin großer Fan der Twinsound Cream Alnico Speaker. Zwar nicht günstig, aber im Vergleich zum V30 auch noch erschwinglich.

Mfg, WüPi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auch der meinung, das du mit den Eminence Giutarlegend Typen am preiswertesten hinkommst. Diese Speaker haben einen guten Wirkungsgrad. Dumußt mal ausprobieren was du magst. 1* 12"-oder 2*12", oder eine gute Variante sind auch 4*10" lautsrecher in einer box.
wernatz
 
HI Leute, danke für die Tipps, werde mich mal mit den einzelnen Sachen auseinander setzen.

Gruß Whiskey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben