Speaker reparieren? Sicke mit Risse...

  • Ersteller 3astard
  • Erstellt am
3
3astard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
15.03.10
Beiträge
111
Kekse
481
Ort
Bremen
Haben einen alten CTS(Fender) von 1979 16ohm aus nem twin reverb irgendwann mal .

Die sicke ist an 3 stellen eingerissen.

Hat ihr Tipps oder Ideen was ich machen kann ausser Reconen.

lg und Danke
 
Eigenschaft
 
mit teebeuteln und leim (im verältnis 1:1 mit wasser gemischt) kleben. das ganze geht prima mit einem pinsel und wird bombenfest (brauchst also gar nicht viele schichten machen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du mir die Vorgehensweise erläutern? LG
 
Meinst Du tatsächlich die Sicke (Aufhängung) oder die Membran?

Die Membran lässt sich wie oben beschrieben reparieren.
Teebeutel passend schneiden, in verdünntem Holzleim "baden" und nach dem Aufbringen auf die Membran mit einem Pinsel glatt streichen. Eventuell mehrere Lagen (vorne und hinten).
Aber die Sicke kann nur vom Fachmann erneuert werden und das kostet richtig.
 
die sicke, hm
 
ach so, ja bei der sicke wird das leider nicht funktionieren. zumindest wüsste ich nicht wie...

da musst du dich dann denke ich mal an eine werkstatt wenden, die auch lautsprecher reconen. das ganze kostet aber schnell 120€ aufwärts und da musst du dann wissen, ob sich der preis für dich lohnt?!
 
Zumal das Ergebnis klanglich erheblich vom "Original" abweichen kann:redface:.

Ich hab das damals mit einem alten 15" Jensen Alnico erlebt (Mit einem Reconing-Set von Weber).
Ziemlich genau 242 Euro losgeworden, den Speaker danach ein paar Stunden gespielt und dann mit Verlust verkauft, weil er mir nicht mehr gefiel.:nix:
 
das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. ich glaube es macht schon eine menge aus, wenn der speaker, bzw die membran schon seit ein paar jahrzenten rumgeflattert hat... :D
 
Also ich habe mir nun sogenannten Akustik kleber besorgt der bald ankommt, werde das damit versuchen. Der soll gut halten und elastisch sein. ca 5euro wenn es nicht so klappt dann geht die welt nicht unter..hoffe ich.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben