Speakertausch bei einer Marshall 1960 A - Speakerkabel klemmt

Soliid
Soliid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.01.13
Beiträge
897
Kekse
639
Hi,

dieses mal habe ich absolut nichts darüber gefunden. Ich möchte in meine Marshall 1960 A (JCM 900) neue Speaker einbauen - habe die auch schon da. Allerdings bekomme ich von den alten Speakern dieses Teil, was vom Kabel mit dem Speaker verbunden ist nicht ab. Ein kleines Stück funktioniert es, aber dann geht gar nichts mehr. Ich habe jetzt schon Ewigkeiten versucht das Ganze weg zu bringen, hat aber nicht funktioniert. Ich hab mir auch ein Video angeschaut, da gehts ganz leicht ... bei mir irgendwie nicht.

Ich hab mir mal erlaubt ein Bild aus dem Internet zu nehmen, damit ihr versteht, was ich meine:

1960_Slash_2.jpg

Habt ihr da irgend nen Trick?

mfg Felix
 
Eigenschaft
 
sind ja nur Kabelschuhe, gehen einfach raus, da braucht man kein Video
Außer jemand hat die angelötet
 
Tun sie eben nicht ... habs ja schon versucht. Habs auch bei mehreren versucht, haut nicht hin. Nur ein kleines Stück, dann geht gar nichts mehr. Ich will da jetzt auch nichts mit Gewalt machen, nicht dass noch was kaputt geht. Angelötet sind die jedenfalls nicht.
 
dann mach die mit kleinem Schraubenzieher bisschen breiter.
Da gibt es keinen Trick
 
Manchmal gehen die sehr schwer ab. Da braucht man doch etwas Gewalt.

Entweder mit einer Zange hinten nehmen und rechts/links kippen und gleichzeitig ziehen, oder mit einem kleinen flachen Schraubendreher unten ran und dann nach oben hebeln.
 
mit einem schraubendreher in die obere "aussparung", das ist ja nur ein gebogenes Stück Blech. Etwas aufbiegen und gut is ;)
 
Alles klar. Danke für eure Hilfe. hat jetzt geklappt. Ich dachte ich breche sonst was ab von diesen Kabelschuhen. Klingt auf jeden Fall ordentlich geil!

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben