Speakertausch bei Harley Benton Vintage

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Hallo zusammen...

hat jemand eine Ahnung, wie ich die Harley Benton Vintage 2x12 aufkriege? Meines Wissens nach ist die Box frontloaded, müsste man doch eigentlich das Frontgitter abnehmen können, nur wie?

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Speakertypen in dieser Box?

Ich hab noch G12-65 zum testen, derzeit sind 2 V30 drin.

Gruß, Volkair
 
Eigenschaft
 
Hallo
Bei mir war ja einer der v30er plattgegangen, weswegen ich diesen Speakertausch schon vorgenommen habe. Ist kein Problem. Einfach mit einem Schraubendreher oder ähnlichem die Frontbespannung abhebeln, Imbusschlüssel bereithalten und die Speaker rausschrauben. Intern sind das Steckverbindungen, die du einfach lösen kannst. Wichtig: Polaritäten merken. Insgesamt eine Arbeit von 10 Minuten.
Bei mir läuft die Box jetzt in einer Mischbestückung aus Eminence Wizard und V30. Anfangs war das ein bisschen ernüchternd, da der Wizard out of the Box verdammt steif und bedeckt klingt, mittlerweile hat sich das aber um 1000 Prozent zum positiven gewandelt, da der Wizard über das gesamte Spektrum eine ausgezeichnete Figur macht. Du hast mit dem Speaker ein hervorragendes low end, sehr viele aber angenehme höhen, einen immer noch vorhandenen Mittennöck, der allerdings anders als der V30 nicht beißt. In der kombination finde ich beide Speaker schwer zu schlagen. Zwar ist der Wizard durch den höheren Wirkungsgrad im Soundbild dominanter, aber dieses beißende vom V30 in der genau richtigen Dosis ergibt einen enorm Durchsetzungsfähigen, aggressiven Sound. Bei einer Ampabnahme Live würde ( und werde ich) dann auch den Wizard nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben