Pimp your Harley Benton 412 Vintage Gitarrenbox

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Genau das möchte ich tun.
Hat jemand Erfahrung damit, wie ich an der G412A Vintage Box am besten das mittige Harley Benton Namensschild gegen ein original Marshall Namenszug tausche?
Hat das schon jemand gemacht und was ist die beste Lösung?
 
Eigenschaft
 
die beste Lösung ist das Original zu kaufen.
Dann sieht es nicht nur original aus, es kling ach als Original;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist es nicht egal was auf der Box draufsteht ? Einer der sich auskennt wird sowieso gleich sehen das es keine Marshall ist, und den anderen wirds egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, das ist aber nicht meine Frage.
 
GEH
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
Rostl
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
GEH
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
Hallo Jens,

also mir persönlich würde das nicht gefallen, ne HB Box zu haben, wo dann Marshall drauf steht - dann würd ich auch lieber ne originale Marshall haben wollen...

ABER das das hier nicht die Frage ist - hättest Du nur die Möglichkeit Dir den Namenszug auszutauschen, sofern das machbar ist..
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der HB Schriftzug aufgeschraubt, bin mir aber nicht 100% sicher.
- schau doch einfach mal hinten rein (bei der Box!) ob da zwei Schrauben sind, womit du den Schriftzug los bekommst.

Gruß
Oliver
 
Ne gerockte Marshall kostet gebraucht zwischen 250 und 350 Euro. Und da steht sogar schon "Marshall" drauf.
 
ReiRo
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
Wegen Schriftzug guck mal bei thomann im Gitarrenbereich unter Zubehör. Mal durch gucken. Ansonsten bei tubetown gucken über den Sinn deiner ,,tuning" Aktion äußere ich mich jetzt nicht
Hier der Link https://www.thomann.de/de/marshall_logo_gross.htm naja 25 Euro für eine Spielerei wäre mir zuteuer
 
Das Marshall-Logo hat 6 Pins und ist gesteckt.
Unter der Bespannung auf der Schallwand ist eine aufgeklebte Holzplatte mit 6 Löcher.
Die Löcher müssen exakt zu dem Logo passen, sonst brechen die Pins ab.
So das wars, ob es bei Harley Benton so geht weiß ich nicht, kenne die Harley Benton Boxen nicht.
Die günstigsten Marshall-Logos gibt es hier:
http://wolfton-audio.de/shop/catego...WxtgXIx1Xky5fgJNTCjUJWWnYRag&shop_param=cid=&
Viel Spaß beim basteln
 
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
ReiRo
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
Meine Erfahrungen mit der Harley Benton 212V:
1. HB Logo ablösen (geht nicht schwer).
2. Die Füße des Marshall Schriftzuges (Genau der große von Thomann) abknipsen
3. Logo mit Sekundenkleber in gewünschte Position bringen und warten.

Was man braucht: Fingerspitzengefühl beim Kleben. Der Kleber sollte nicht unter dem Schriftzug hervor"quillen". Also ist gute Dosierung gefragt.
Aber hey: Alles auf eigene Gefahr ;-)

Wenn Du es reversibel willst ist das natürlich keine Option, aber mir war das egal, die ist mittlerweile so abgerockt, die kann man eh nicht verkaufen. Und ob jetzt ein "Profi" eine richtige und eine "Wannabe"-Box erkennt? Also von den immer so viel zitierten Pros hab ich noch nie einen bei unseren Konzerten gesehen.

Mal was anderes: Wo kriegt man ne gebrauchte Marshallbox (Keine von den billigen MG Serien) her? Hab noch nie eine intakts für unter 400 gesehen
 
Meine Erfahrungen mit der Harley Benton 212V:
1. HB Logo ablösen (geht nicht schwer).
2. Die Füße des Marshall Schriftzuges (Genau der große von Thomann) abknipsen
3. Logo mit Sekundenkleber in gewünschte Position bringen und warten.

somit wird das Logo und der Bespannstoff ordentlich versaut
 
Versteh ich nicht, auf meinen Golf mach ich doch auch keinen Mercedesstern drauf. :confused:

Die HB ist doch eine solide Box unter den günstigen Boxen, da kann man doch dazu stehn. ;)
 
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben an der Diskussion, aber ich schätze mal, dass das wieder mal einer dieser Threads wird, in dem dieser User eine Frage stellt, sich Leute dann die Finger wund schreiben und kein Feedback kommt - außer wie hier ein freundliches "Sorry, das ist nicht meine Frage".

Das ist langsam echt schon ein Running Gag hier im Forum. ^^

Na dennoch, haut rein, vielleicht interessiert das ja auch noch andere! : )
 
GEH
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
ReiRo
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
durbodill
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das OT Plagiatthema wurde jetzt nach Absprache aus dem Thread gelöscht!
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben an der Diskussion, aber ich schätze mal, dass das wieder mal einer dieser Threads wird, in dem dieser User eine Frage stellt, sich Leute dann die Finger wund schreiben und kein Feedback kommt - außer wie hier ein freundliches "Sorry, das ist nicht meine Frage".

Das ist langsam echt schon ein Running Gag hier im Forum. ^^

Na dennoch, haut rein, vielleicht interessiert das ja auch noch andere! : )

Sorry.
Nur weil ich nicht ständig online jedem Beitrag meinen Kommentar verpasse heißt das noch lange nicht, dass ich nicht mitlese und dankbar für jeden informativen Beitrag bin.
Ich finde es ein wenig gelinde gesagt unverfroren, mir ständig so etwas zu unterstellen.
Verstoße ich gegen irgendwelche Regeln, nur weil ich aus zeitlichen Gründen nicht immer täglich alles verfolgen kann?
Haben sich weiteren Fragen an mich ergeben, die ich offen gelassen habe?
Nochmals- ich bin niemand der täglich oder stündlich online alles verfolgt u. kommentiert.
Schließlich gibt es auch noch etwas anderes im Leben........ also mein lieber Myxin bitte den Ball etwas flacher halten.

Und jetzt zum Thema zurück: Die modifizierte Box wird als solches niemals das Haus verlassen.
Somit kein strafbares Plagiat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
E
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Auch wenn du im Ansatz völlig Recht hast, nehme ich den Beitrag aufgrund der Löschungen mit raus.
aQXng.gif

Ich wäre auch eher für die Klebelösung. Die Schrauberei wäre mir zuviel Arbeit, um eine Box, deren Wert unter dem der verbauten Speaker liegt, zu schonen.
 
Moin,

da es nicht möglich war das Plagiatthema in der Diskussion zu beenden, haben wir beschlossen die betreffenden Beiträge zu löschen! Jetzt ist auch hoffentlich Ruhe was das betrifft. Falls noch jemand Redebedarf bzgl. moderativer Ansagen innerhalb eines Threads hat, kann er sich gerne im Anliegen und Beschwerdesub dazu äußern.


@Myxin

da muss ich Jens zustimmen. Zwei Tage Abwesenheit sind noch kein Grund davon auszugehen, dass sich der User nicht mehr melden wird!

Gruss
Eggi
 
Well_that_escalated_quickly.jpg

Ja gut, ich ruder jetzt mal offiziell zurück: Die Marshalls mit V30 sind natürlich teurer. Ich bin einfach ein wenig Fanboy meiner stinknormalen 1960A geworden, sorry.

Freunde haben auf ihre HB4x12er ein Engl-Logo gepappt. Und die macht neben der echten Engl-Box gar keine schlechte Figur. Grundsätzlich wollte ich eigentlich auch nur anmerken, dass man sich die Wahl des Schriftzuges besser VOR dem Boxenkauf überlegt. ;)
 
@ Eggi:

Er war zwischenzeitlich online und hat nix geschrieben, außer mal diese "war nicht meine Frage".
Im Prinzip kann es mir auch egal sein. Ich finds einfach madig, wenn ein User hier nichts anderes macht, als für jede seiner Fragen einen Thread aufzumachen (manchmal sogar doppelt in mehreren Unterforen), die Leute dann schreiben zu lassen und mit jedem Wort der Antwort zu knausern.
Schau bitte mal, wie viele Beiträge er hier geschrieben hat, wie viele Threads er erstellt hat und wann er jemals irgendjemand anderem geholfen/eine Antwort auf Fragen anderer/irgendwas Konstruktives geschrieben hat. Wenn das hier jeder so machen würde, könntet ihr das Forum dicht machen.
Entschuldige, aber das ist meine Meinung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Myxin

ich weiß nur zu gut, dass er seine Threads gerne sterben läßt, aber ich muss das nicht auf jeden seiner Threads implementieren. Zwei Tage sind nun mal nur zwei Tage, noch dazu an einem WE, und dann muss man auch mal abwarten können.

Und jetzt bitte ich zum letzten Mal darum, dass hier nur noch zum Threadtitel diskutiert wird. Alles andere wird ab jetzt ohne Kommentar gelöscht!
 
Leute, das ist schon durchaus befremdlich was ich hier lesen muss.
Was sind das denn für Kontrollmechanismen? Bin ich hier bei der Sittenpolizei?
Nach dem Motto, aber er war online und so. Meine Güte das ist ja erschreckend ! Da gibt es anscheinend Leute die haben nichts besseres zu tun, als jemanden seinem Profil hinter zu steigen.
sorry, aber das grenzt an Kindergarten....
Zur Klarstellung: Gibt es Forumregeln o.ä.die einen dazu zwingen einen eröffneten Thread ständig zu kommentieren, wenn die dort enthaltenden Beiträge dies nicht zwingend erforderlich machen?
Ich lese diese Beiträge durchaus und bin am Thema, so lange es mir meine Zeit erlaubt. Warum aber bitte kommentieren, nur der Kommentierung wegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben