Specs für Dynacord PFE 100 Ersatz-Hochtöner HFT2008 ?

kurt markussen
kurt markussen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.16
Registriert
17.09.09
Beiträge
19
Kekse
78
Ort
Hamburg
Moin an Alle,

habe 2 Dynacord PFE100 wo ich neue Mittel- und Hochtöner benötige.

Die Mitteltöner MFT2008 gibt es... also kein Problem
Die Hochtöner HFT2008 gibt es nicht mehr zu erwerben..

Daher.... hat jemanden Erfahrung mit andere Hochtöner? Ersatzt ohne eine andere Frequenzweiche einzubauen. Mit eine Verbesserung des Klanges?

Die Spezifikation der PFE100 .. ´sagt Dynacord liegt nicht mehr vor.. daher hat jemanden die Trennfrequenzen, und Belastbarkeit/sensibilität der Verbauten Teile?

Danke im Voraus für konstruktive Ideen

Kurt Markussen
 
Eigenschaft
 
Hallo Kurt,

ansonsten auch mal direkt bei Dynacord in Straubing nachfragen. Es ist erstaunlich, was da noch alles an Ersatzteilen für älteres Equipment aufzutreiben ist. Und falls nicht: Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent bei der Beratung bezüglich passender Ersatzteile.
 
Dynacord hat wie folgt auf meine Anfrage geantwortet:

"Sehr geehrter Herr Markussen,

ich verstehe Ihr Anliegen, doch leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir auch keine Unterlagen mehr für die PFE 100 haben.
Diese ist bei uns seit Ende 2011 End of Service und wir haben keinerlei Daten dazu. Für die HFT 3008 haben wir leider auch nichts.
Entschuldigen Sie vielmals, dass wir Ihnen hierbei nicht mehr weiterhelfen können
."

Auch kein Hinweiss das der Fostex DFH300 vielleicht passen würde ..

Die Mitteltöner sind Dynacord MFT 8004 und nicht wie oben angegeben MFT 2008!!!

Grüsse
Kurt
 
und doch..... habe in meinem Stuhrsinn wieder bei Bosch/Dynacord angerufen.... und siehe ... die Diaphragmas sind lagervorrätig passend für den HFT2008 ( Fostex!! nummer?? ) ... mehr als 1000 Stck. und auch die Mitteltöner MFT8004 mehr als 80 Stck!!

Warum eigentlich nicht gleich so??? ...

Dankeschön

Kurt Markussen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben