Spectralis

  • Ersteller schattenquelle
  • Erstellt am
S
schattenquelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
15.01.06
Beiträge
18
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gehört in die producer-ecke.
 
Zitat von amazona:

"Watt is n Dampfmaschin’
Was ist der Spectralis genau? Synthesizer? Groovebox? Genau! Das ist er!
Er ist ein Sequencer mit drei DSP-Synthesizern, einem „Analogsynthesizer“, sowie einer Festfilterbank mit 10 Bändern."


Also könnte hier passen.


Topo :cool:
 
Ich wusste gar nicht, dass es im DJ-Bereich eine Groovebox-Ecke gibt. Wie kommt man denn darauf, dass dahin zu legen, statt in die Synthi-Ecke? Zumal der Spectralis auch noch eine Groovebox ist, die eindeutig für die Benutzung mit einer Tastatur ausgelegt ist.

Bin jedenfalls erst über die Suche auf diesen Thread gestoßen:

Der Spectralis wird jetzt endlich für Version 1 & 2 gleichzeitig weiter entwickelt, seit Ende Januar kommen da regelmäßig neue Versionen, die aktuellste ist die 1.71: http://www.joergschaaf.de/wordpress/spectralis-1-71/

Er besteht übrigens aus einem Hybrid-Synthesizer (digitale Oszillatoren, Analogfilter), 3 sample-basierten Parts und 11 ebenfalls sample-basierten Drum-Parts. Das alles kombiniert mit einer mächtigen Sequencer-Engine (Polyrhythmik kein Problem) und einer dadurch steuerbaren (digitalen) Festfilterbank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben