Spectrasonics Omnisphere 2 -Wie oft kann man es installieren?

K
Knobi85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
09.10.20
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe Leute, ich hab da mal ne Frage.

Ich hab meinem Sohn die Downloadversion von Spectrasonics Omnisphere gekauft. Das Ding soll auf zwei PC's Installiert werden. Laut Hersteller sollen bis
zu 3 Pc's möglich sein. Was ich jedoch nicht so richtig verstehe ist folgendes. Mal angenommen die beiden Pc's müssen mal neu oder wir upgraden im nächsten Jahr auf Windows 11.
Hat er dann nur noch die 1 übrige Lizenz und dann war's das?:eek2: Ich finde keine möglichkeit beim Hersteller den bereits aktivierten PC zu deaktivieren,
so wie man es z.B. vom iLok Lizenz Manager kennt. Kann natürlich auch an meinen dürftigen Englishkenntnissen liegen.
Hat hier vielleicht jemand schon mal Erfahrung mit dem Plugin gemacht und kann mir erklären wie das bei Spectrasonics so läuft?

Demjenigen wär ich sehr verbunden:giggle:
 
Eigenschaft
 
Mal angenommen die beiden Pc's müssen mal neu oder wir upgraden im nächsten Jahr auf Windows 11
es wird eine Hardware ID gespeichert, das heisst wenn Du CPU und oder Festplatte nicht wechselst, bleibt es der gleiche Rechner.
 
Aha, also sollte der Windows Wechsel ja kein Problem sein. Aber Pc‘s halten ja auch nicht ewig. Wir kaufen so alle 5 Jahre mal was neues, weil wir beide auch gerne zocken. Da wir beide PCs auch für Musik benutzen ist halt die Frage was passiert wenn 3 Hardware ID‘s im System sind und der 4 Pc ins Haus einzieht. Hab ja ehrlich gesagt keine Lust Alle 5 Jahre ein neues Omnisphere für 400€ zu kaufen damit beide PC‘s damit ausgestattet sind. Ich mein das können die doch nicht wirklich erwarten, oder? Jedenfalls kenn ich das bisher noch von keinem Plugin so. Ein Analogen Synth würd ich mir ja auch nicht alle paar Jahre neu kaufen nur weil zB die Verstärker Boxen oder irgendwelches anderes Equipment mal neu muss.
 
Ich kenne Omnisphere nicht und hab auch kein Produkt von Spectrasonics in meiner Plugin-Kiste, aber Hersteller bieten üblicherweise schon an, das man die Lizenz auf dem authorisierten Rechner auch wieder auschecken kann, das sollte man tun bevor man den Rechner wechselt. vielleicht schaust du nochmal auf der Webseite von Spectrasonics oder im Plugin selber, ob es diese Möglichkeit wo findest, ansonsten würde ich vorschlagen, du schreibst dem Support mal eine Email und fragst höflich nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dann Versuch ich wohl mal mit meinem schlechten Schulenglisch was aus dem Support rauszubekommen😅
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben