Speedloader-Saiten

HACECO
HACECO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
08.12.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Gau-Algesheim
Hi, :D

ich bin eben aus Zufall auf Speedloader-Saiten bei Thomann gestossen..

https://www.thomann.de/de/speedloader_saiten.html

Vielleicht kann mir jemand sagen, was dass für Saiten sind - für was man sie am Besten einsetzt und für welche Arten von Gitarren sie verwendet werden...

Über jede Antwort wäre ich dankbar...

Gruß Micha :rock:
 
Eigenschaft
 
Einsetzen kannst du sie in Alle Speedloadersysteme, wie das im Post über diesem hier.
Die Gitte hat dann keine Tuner auf dem Headstock und wird am am Speedloadersystem gestimmt. So eine Gitarre sieht dann zum Beispiel so aus:
BCRNJWarlockBlue.jpg


Gibt es aber auch für andere als nur BC Richs, z.B. in Strats.
 
sind übrigens ganz gute saiten find ich :D
halten schön lang und klingen auch ganz ordentlich

allerdings NUR für speedloader floyds ;>
 
die speedloader-system sind extrem anfällig auf versitmmungen. mein bruder hatte so ein bc rich teil mal kurz und hat es nach 2 od. 3 tagen wieder zurückgeschickt.
 
die speedloader-system sind extrem anfällig auf versitmmungen. mein bruder hatte so ein bc rich teil mal kurz und hat es nach 2 od. 3 tagen wieder zurückgeschickt.
Eigenartig! So wie ich das verstanden habe, sollte sich da konstruktionsbedingt nichts verstimmen.
 
die speedloader-system sind extrem anfällig auf versitmmungen. mein bruder hatte so ein bc rich teil mal kurz und hat es nach 2 od. 3 tagen wieder zurückgeschickt.
ich hatte nie probleme mit verstimmungen bei meiner speedloader
hat auch die stimmung gehalten nachdem ich alle saiten runtergeklatscht hab und später wieder rauf, hihi
 
ein freund von mir hat ebenfalls eine speedloader-bc. der hat komischerweiße auch keine probleme damit. ich für meinen teil mag die dinger nicht wirklich. is eben geschmackssache :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben