PRS Saiten Qualität

von Vito, 18.05.08.

  1. Vito

    Vito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.05.08   #1
  2. ibanezplayer

    ibanezplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.122
    Erstellt: 18.05.08   #2
    Hallo.
    Hatte die PRS Saiten mal auf meiner Ibanez Prestige. Fand sie nicht wirklich besser als Dadarios oder Ernie Balls. Ich empfehle Elisir Saiten! Absolute Spitze. Die fangen kaum an zu oxidieren und klingen locker 10 mal so lange frisch wie die anderen. Kaum zu glauben aber wahr. Kosten halt mehr aber für 15 Euro is man echt perfekt bedient.
    mfg
     
  3. Golfpunk

    Golfpunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Nordhorn (NDS)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 18.05.08   #3
    wieder son zwischending von prs^^
    anstatt 9er oder 10er, einfach mal 9,5er...
    wie bei der mensur

    ich finde die gibson brite wires auch sehr gut, gibs bei ebay n 5er pack für 25 euro, ich finde das is n wirklich guter preis!
     
  4. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 19.05.08   #4
    Ich glaube wir müssen nicht wieder unsere Saitenempfehlungen ausprechen, das geht sonst S(a)eitelang so weiter (haha bin ich lustig :D)

    Bestell sie, probier sie, und lern daraus (ob gut oder nicht^^) wenn du das möchtest
     
  5. Vito

    Vito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.05.08   #5
    Danke für eure Antworten. Nun ja, ich möchte eben diese 9,5er...sind nicht so schwach wie die 9er aber auch nicht so stark wie die 10er... Leider gibt es nicht sehr viele Hersteller mit 9,5er Saiten... Werde die PRS-Saiten mal testen.

    Danke.
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 19.05.08   #6
    Von GHS sind mittlerweile auch 9.5er erhältlich, sind halt deutlich preiswerter als die PRS, wobei ich schon Leute erlebt habe, die auf die PRS Saiten schwören.
     
  7. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 19.05.08   #7
    Von Rider auch. Erstklassige Saiten aus Deutschland. Dazu auch noch DR...

    Ich fand übrigens, dass die 10er doch besser sind, das ein wenig andere Gefühl gibt sich sehr schnell in Richtung 9 - und das will ich eben nicht.

    Ich finde die Pyramid Pure Nickel Classic zur Zeit am besten für den satten, lauten, dynamisch perligen, klassischen Strat-Ton. :great:

    Die 10er sind durch den weichen Nickel wirklich ganz angenehm zu spielen.

    Greetz
     
  8. Vito

    Vito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.05.08   #8
    Hi

    Diese Pyramid die Du da genannt hast, tönen ja sehr vielversprechend. Mmhh, werde mir evtl. auch mal diese Saiten anschauen.
     
  9. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 19.05.08   #9
    Ich kann sie (aber) uneingeschränkt für die Strat empfehlen. Für deine Ibanez würde ich eher andere nehmen. Musst Du halt ausprobieren. Ich befürchte halt, sie könnten dir etwas schlabberig vorkommen.

    Greetz
     
  10. Vito

    Vito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.05.08   #10
    Jep, sind auch für die Strat gedacht. Hab sie gerade eben zusammen mit den PRS bestellt. Bin gespannt ;-)

    Danke und greetz
     
  11. Fret-Eric

    Fret-Eric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.10
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.11   #11
    ich hab schon oftmals übelregt, mir diese prs-saiten zu holen...
    aber die DR tite-fit 9,5 sind die besten, die ich je an den fingern hatte! spiele sie auf ner les paul, die ich sehr oft benutze und die halten echt lange und fühlen sich super an!
     
Die Seite wird geladen...

mapping