Speedloader seperat erhältlich?

von Lombardo, 12.07.05.

  1. Lombardo

    Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.07.05   #1
    Hallo,

    mich interessiert das Speedloadersystem von Floyd Rose und frage mich ob dieses auch ohne dazu gehöriger gitarre erhältlich ist,und wenn ja wo?:confused:
    Kann man die Speedloader technik in jede gitarre einbauen wenn es denn erhältlich ist^^
    ich konnte bis jetzt keinen händler ausfindig machen.

    Mfg
    Marcel
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 12.07.05   #2
    hab das teil auch noch nirgens einzeln gesehn. ich denk mal das ding passt in alle gitarren mit floyd rose. in andere wohl nich weil man ja ne unterfräsung braucht.
     
  3. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.07.05   #3
  4. Fenriz

    Fenriz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.05   #4
    ohne fräsen und bohren kannst du da auf keinen fall n FR oder SL einbauen. beim standard tremolo(wie bei der grg170) ist die fräsung ganz anders als beim FR/SL.
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 13.07.05   #5
    da bin ich mir sogar 100%ig sicher. ausserdem wär der das system alleine mehr wert als die ganze klampfe...
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 14.07.05   #6
    Das ist auf BC beschränkt. es währe auch ne höllenarbeit das sauber einzubauen, alleine was die Kopfplatte angeht die müsste komplett umgebaut werden und und und . Aúßerdem ist das Speedloader system bei weitem nicht so toll sie bc sagt..
     
  7. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 14.07.05   #7
    außerdem bin ich mir da nicht so sicher, ob du den Einbau wirklich riskieren solltest, denn du musst den Abstand 100%ig einhalten, sonst hast du immer eine verstimmte Gitarre und das willst du ja sicher nicht... außerdem sind die Saiter soweit ich weiß recht teuer und du hast mit anderen Tunings arge probleme, weils einfach nicht so einfach geht...
    außerdem ist Saiten "normal" aufziehen OLDSCHOOL

    Nee, aber mal wirklich, ich denke, damit kannst'de dir mehr kaputt machen, als es die Sache wert ist
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 14.07.05   #8
    <klugscheiss>das stimmet nich. gibt auch klampfen direkt von floyd rose mit speedloader</klugscheiss>
     
  9. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 14.07.05   #9
    Man kann FR Trems durchaus auch ohne Unterfräsung einbauen (man kann halt nicht nach oben verstimmen) Siehe auch viele Kramer Gitarren!

    Ich habe in meiner BC Rich jetzt auch ein double locking Floyd. Vorher har da so ein FR Verschnitt drauf (ohne Festklemmer) aber mit finetuner. Der Vorbesitzer hat nen Klemmsattel draufgetackert. Als dann der FR Verschnitt bei mir kaputt gegangen ist, habe ich bei Musik-Produktiv nen normales Floyd einbauen lassen. Der eine Bolzen musste dazu ein stück weiter nach aussen. Und ich habe auch keine Unterfräsung!

    Und: Es funktioniert alles prächtig!

    Trotzdem würde ich bei dieser Gitarre davon abraten, da, soweit ich es erkennen kann, das Trem anders draufgeschraubt wurde!? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping