Speedloader seperat erhältlich?

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
187
Kekse
44
Ort
Dorsten
Hallo,

mich interessiert das Speedloadersystem von Floyd Rose und frage mich ob dieses auch ohne dazu gehöriger gitarre erhältlich ist,und wenn ja wo?:confused:
Kann man die Speedloader technik in jede gitarre einbauen wenn es denn erhältlich ist^^
ich konnte bis jetzt keinen händler ausfindig machen.

Mfg
Marcel
 
Eigenschaft
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
hab das teil auch noch nirgens einzeln gesehn. ich denk mal das ding passt in alle gitarren mit floyd rose. in andere wohl nich weil man ja ne unterfräsung braucht.
 
F
Fenriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
10.04.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Nahe Stuttgart
ohne fräsen und bohren kannst du da auf keinen fall n FR oder SL einbauen. beim standard tremolo(wie bei der grg170) ist die fräsung ganz anders als beim FR/SL.
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Das ist auf BC beschränkt. es währe auch ne höllenarbeit das sauber einzubauen, alleine was die Kopfplatte angeht die müsste komplett umgebaut werden und und und . Aúßerdem ist das Speedloader system bei weitem nicht so toll sie bc sagt..
 
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
345
Kekse
62
Ort
Leipzig
außerdem bin ich mir da nicht so sicher, ob du den Einbau wirklich riskieren solltest, denn du musst den Abstand 100%ig einhalten, sonst hast du immer eine verstimmte Gitarre und das willst du ja sicher nicht... außerdem sind die Saiter soweit ich weiß recht teuer und du hast mit anderen Tunings arge probleme, weils einfach nicht so einfach geht...
außerdem ist Saiten "normal" aufziehen OLDSCHOOL

Nee, aber mal wirklich, ich denke, damit kannst'de dir mehr kaputt machen, als es die Sache wert ist
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
OFFFI schrieb:
Das ist auf BC beschränkt.
<klugscheiss>das stimmet nich. gibt auch klampfen direkt von floyd rose mit speedloader</klugscheiss>
 
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.097
Kekse
2.381
Ort
Meppen
Man kann FR Trems durchaus auch ohne Unterfräsung einbauen (man kann halt nicht nach oben verstimmen) Siehe auch viele Kramer Gitarren!

Ich habe in meiner BC Rich jetzt auch ein double locking Floyd. Vorher har da so ein FR Verschnitt drauf (ohne Festklemmer) aber mit finetuner. Der Vorbesitzer hat nen Klemmsattel draufgetackert. Als dann der FR Verschnitt bei mir kaputt gegangen ist, habe ich bei Musik-Produktiv nen normales Floyd einbauen lassen. Der eine Bolzen musste dazu ein stück weiter nach aussen. Und ich habe auch keine Unterfräsung!

Und: Es funktioniert alles prächtig!

Trotzdem würde ich bei dieser Gitarre davon abraten, da, soweit ich es erkennen kann, das Trem anders draufgeschraubt wurde!? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben